Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2018 17:41
Hallo an alle. wollte mal hier in die Runde Fragen, ob jemand auch schon mal so einen Fall wie ich habe.
Am 21.02.2018 habe wir einen neuen Vertrag, nach Ablauf des alten Kabelvertrages, abgeschlossen mit Internet 200 Mbit/s und Telefon. Zugesagt wurde mir per Telefonbestellung, die ich leider nicht aufzeichnen lies, und Internetrecherche das an diesem Anschluss 200 Mbit/s möglich sind. Eine kostenlose Handyflat ins EU Ausland wurde mir auch noch versprochen inkl. weiterer zusagen.
Als die Vertragsunterlagen mit dem Kabeldeutschland WLAN Router gekommen sind, dämmerte es mir was Böses. Zuerst kein Wort im Vertrag das ich eine EU Handyflat gebucht habe (so ein Schmarrn). Na ja, nach einem Anruf in der Hotline wurde sie kostenlos dazu gebucht, Schon mal eine beruhigung, und die Hotline war sehr freundlich.
So jetzt kommt`s aber.
Gerät angeschlossen alles eingerichtet und Speedtest gemacht, und bin fast von Hocker gefallen. die meisten werden sich jetzt fragen welche Geschwindigkeit ich gemessen habe.
nein keine 200, und keine 100 und keine 400 und keine 50 und keine 32 Mbi/s sondern, man lache und staune
12Mbi/s Upload was gut ist aber jetzt 2Mbit/s und weniger.
Nach ein paar Versuchen habe ich gedacht, Router Defekt.
Na ja da habe ich die Entscheidung getroffen, auf meinem neuen Router, Fritz Box 6490 Kabel, zu warten und dann einen erneuten Test zu machen.
Monat Später, die Familie sauer, alle Schimpfen was für ein Sch.... Internet hier, kam die Fritz Box. Angeschlossen und siehe da, alles genauso Sch... wie vorher.
Kabel-Hotline Angerufen, alles Versucht (Kabelmodem von Kabeldeutschland angeschlossen, Lan Kabel, Win 7 Win 8.1 Win10, egal welcher Browser es wurde nicht oder Kaum Besser) ich Sauer. Dann Hies es es gibt eine Störung die erst April Behoben werden sollte (Pustekuchen, nix behoben)
Wieder unzählige Anrufe, Störung bis Mai, SMS sollte kommen wen Störung vorbei (Ich warte auf sie bis heute Löl)
Juni, Juli, August angerufen immer noch nichts nur Vertröstungen.
26.08.2018 Habe ich eine Fristlose Kündigung geschrieben, die Morgen rausgeht.
in die Runde ob jemand auch schon mal so etwas hier gehabt hat?
MfG
Famieliengeschädigter wegen Internetgeschwindigkeit
PS
Die in der Hotline sind seit April übrigens, recht Pampig und unfreundlich.
am 27.08.2018 12:59
am 27.08.2018 17:56
Kabelmodem KD
Sagemcom FAST5460
Das Modem Habe ich angeschlossen.
27.08.2018 18:06 - bearbeitet 27.08.2018 18:18
Auch hier sind die Kanäle 9-16 völlig aus der Norm. dBuV Werte von ca. 30 - 40 und SNR Werte um die 20 ist völlig ungenügend.
So kann der Download natürlich nichts werden.
Gruß Kurt
27.08.2018 18:20 - bearbeitet 27.08.2018 18:21
ja das habe ich schon geahnt bzw. gewusst. das gleiche Problem. Aber das Schlimme ist das die Technische Abteilung das sehen haben müsste als es letztes mal mit dem Kabelmodem die Daten abgefragt wurden. Mir wurde auch gesagt das es eine Störung bei denen ist und die werde halt im April dann Mai usw. behoben und ich eine SMS bekommen sollte wenn es i.o. ist.
Gruß
ViSe
am 27.08.2018 18:41
Das soll sich ein Mod anschauen. Kann ich nicht beurteilen ob es an einer Störung von VF liegen könnte. Für mich sieht es so aus, das einfach Vorort deine Pegel entsprechend eingestellt werden müssen. Oder vielleicht ein defekt des Verstärkers vorliegt.
Aber da bin ich dann zu wenig Fachmann.
Gruß Kurt
27.08.2018 18:45 - bearbeitet 27.08.2018 18:46
Ja danke dir für die Mühe.Werde wie gesagt auf Mod warten bis Freitag 17:30. Bis Dahen haben die Zeit.
Gruß
ViSe
am 29.08.2018 13:15
am 29.08.2018 13:26
Hallo ViSe,
das Warten hat fürs erste ein Ende. Sorry, aber wir haben derzeit ziemlich viel um die Ohren.
Ich schau mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer? Und lass bitte das Leihgerät angeschlossen, bis wir die Leitung prüfen konnten. (Macht ja im Moment anscheinend eh keinen Unterschied, welches Gerät dran ist)
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, manu
am 29.08.2018 16:23
29.08.2018 20:26 - bearbeitet 29.08.2018 20:27
Habe Heute einen neuen Spitzenwert,
leider im negativen Wert.