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am 26.08.2018 17:41
Hallo an alle. wollte mal hier in die Runde Fragen, ob jemand auch schon mal so einen Fall wie ich habe.
Am 21.02.2018 habe wir einen neuen Vertrag, nach Ablauf des alten Kabelvertrages, abgeschlossen mit Internet 200 Mbit/s und Telefon. Zugesagt wurde mir per Telefonbestellung, die ich leider nicht aufzeichnen lies, und Internetrecherche das an diesem Anschluss 200 Mbit/s möglich sind. Eine kostenlose Handyflat ins EU Ausland wurde mir auch noch versprochen inkl. weiterer zusagen.
Als die Vertragsunterlagen mit dem Kabeldeutschland WLAN Router gekommen sind, dämmerte es mir was Böses. Zuerst kein Wort im Vertrag das ich eine EU Handyflat gebucht habe (so ein Schmarrn). Na ja, nach einem Anruf in der Hotline wurde sie kostenlos dazu gebucht, Schon mal eine beruhigung, und die Hotline war sehr freundlich.
So jetzt kommt`s aber.
Gerät angeschlossen alles eingerichtet und Speedtest gemacht, und bin fast von Hocker gefallen. die meisten werden sich jetzt fragen welche Geschwindigkeit ich gemessen habe.
nein keine 200, und keine 100 und keine 400 und keine 50 und keine 32 Mbi/s sondern, man lache und staune
12Mbi/s Upload was gut ist aber jetzt 2Mbit/s und weniger.
Nach ein paar Versuchen habe ich gedacht, Router Defekt.
Na ja da habe ich die Entscheidung getroffen, auf meinem neuen Router, Fritz Box 6490 Kabel, zu warten und dann einen erneuten Test zu machen.
Monat Später, die Familie sauer, alle Schimpfen was für ein Sch.... Internet hier, kam die Fritz Box. Angeschlossen und siehe da, alles genauso Sch... wie vorher.
Kabel-Hotline Angerufen, alles Versucht (Kabelmodem von Kabeldeutschland angeschlossen, Lan Kabel, Win 7 Win 8.1 Win10, egal welcher Browser es wurde nicht oder Kaum Besser) ich Sauer. Dann Hies es es gibt eine Störung die erst April Behoben werden sollte (Pustekuchen, nix behoben)
Wieder unzählige Anrufe, Störung bis Mai, SMS sollte kommen wen Störung vorbei (Ich warte auf sie bis heute Löl)
Juni, Juli, August angerufen immer noch nichts nur Vertröstungen.
26.08.2018 Habe ich eine Fristlose Kündigung geschrieben, die Morgen rausgeht.
in die Runde ob jemand auch schon mal so etwas hier gehabt hat?
MfG
Famieliengeschädigter wegen Internetgeschwindigkeit
PS
Die in der Hotline sind seit April übrigens, recht Pampig und unfreundlich.
am 29.08.2018 22:46
Solange dein Anschluß nicht entstört wird (und die Fehler auf den hohen Frequenzen nicht gegen Null gehen), wirst du keine besseren Werte im Downstream erreichen können.
Hier muss -wie bereits geschrieben- zwingend ein Techniker den Anschluß vor Ort entstören - und dafür ist es wichtig, dass das Leihgerät angeschlossen bleibt, damit VF auch von Außen die Werte auslesen kann.
am 01.09.2018 01:15
Und hat sich schon was getan? War schon jemand Vorort?
Gruß Kurt
am 01.09.2018 14:50
01.09.2018 15:16 - bearbeitet 01.09.2018 15:24
Ja kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, das sich hier keiner mehr gemeldet hatte. Vor allem bei deinen äußerst schlechten Werten.
Hatte hier eigentlich mit den Mod bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Mir wurde immer schnell geholfen. Wenn sich jemand gemeldet hatte dann ging es auch vorwärts.
Kann ich gut verstehen, das du gekündigt hast. Der Anschluss ist ja so überhaupt nicht zu gebrauchen,
Gruß Kurt
am 03.09.2018 15:47
Ich weiß das alles chronologisch abgearbeitet wird, das pushen auch nicht erwünscht ist, schon gar nicht von jemanden dem es gar nicht betrifft. Aber kann es sein, dass das hier irgendwie untergegangen ist?
Keine Rückmeldung, kein Technikertermin?
Gruß Kurt
03.09.2018 16:48 - bearbeitet 10.09.2018 21:18
Hallo ViSe,
da Du nicht der Vertragspartner bist, brauchen wir für Dich noch eine Vollmacht. Sende das Formular bitte per PN und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
05.09.2018 23:31 - bearbeitet 05.09.2018 23:42
Danke für die Antwort, aber das dauert uns zu lange. Wir haben erst mal die Kündigung rausgeschickt. Warte auf die Antwort von Erfurt. Wenn es was Neues gibt melden wir uns hier und Berichten.
bis dahin
Gruße
am 06.09.2018 00:19
Ja kann ich gut verstehen.
Hoffe nur das deine Kündigung durch geht.
Gruß Kurt
am 10.09.2018 21:19
Hallo ViSe,
okay, dann gib bitte eine Rückmeldung, wenn Du etwas zu der Kündigung hörst.
Viele Grüße,
Claudia