Seit 3 Monaten keine Bereitstellung: 4 Techniker Termine, geplanter Unterpegel
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier nun endlich helfen. Ich habe alles durch:  Vertragshotline, Technischer Service, Umzugsservice, Subunternehmer Firma. Keine weiß woran das Problem liegt.

 

Vorgeschichte:

  • Vor drei Monaten online gebucht (Internet & Telefon über Kabel im Kabeldeutschlandnetz 50Mbit/s)
  • Eine Woche später 1. Technikertermin
    • Signal im in den hohen Frequenzen zu niedrig. Unverrichteter Dinge von dannen gefahren
  • 1. Tiefbauauftrag irgendein Teil im Kasten an der Straße getauscht
  • 2. Techniker Termin: gleicher Fehler: Signal im in den hohen Frequenzen zu niedrig. Keine Veränderung bis auf das der HüP (Hausübergabepunkt) auf meine Aufforderung hin ausgetauscht wurde. Damit Fehler durch diesen ausgeschlossen werden. Soweit alles gut, bisauf das die Erdung wurde nicht angeklemmt wurde (Der alte HüP war von 1989).
  • 2. Tiefbauauftrag. Nichts passiert, keiner von Vodafon meldet sich bei mir über den Status.
  • 3. Tiefbauauftrag. Nichts passiert. Keine Info.
  • Danach 2 Monate Funkstille seitens Vodafone.
  • Ich habe in der Zeit alle Hotlines(Umzug,Technik,Vertrag) 2x wöchendlich kontaktiert: Nie kann keiner mir irgendetwas genaues sagen. Abundzu gibt es angeblich eine Störung an meiner Adresse die zu irgendwelchen Fantasiedaten behoben werden sollen.
  • Einzig die Firma Jukanet/Solutions30 die mir immer den Anschlusstechniker geschickt hat, ist sehr nett und fähig und gibt mir immer bereitwillig Auskunft. Sagt aber selber das Sie momentan nicht zuständig sind und auf Vodafon warten.
  • Irgendwann in dieser Zeit wird mein Bereitstellungsauftrag/Multimediadose auf erledigt gesetzt bzw. Letze Änderung ist am 18.05. laut der Vodafonehotline.

 

Stand heute bei der Technikhotline:

Ich habe ihm alles erklärt und er war auch ausnahmsweise wirklich Kompetent und hat sogar nochmal zurückgerufen.

Angeblich wartet Vodafone darauf das ich mir privat einen Techniker besorge/bezahle für der HüP und die Multimediadose, das stehe so im System.

 

Ich würde mich freuen wenn sich jemand hier melden würde und die Sache mal aufklären kann.

 

>3Monate ohne Internet und Telefon und zusätzlich keiner Auskunft per Telefon ist hoffendlich nicht der Standard bei Vodafone, oder?

 

Viele Grüße

Scyte

18 Antworten 18
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, scheinbar geht es minimal vorran. Es hängt jetzt wohl am Tiefbau, der sich nicht rührt. Ich solle noch mal eine Woche warten.

Gib uns bitte Rückmeldung...

Das mit der Erdung sollte so eigentlich nicht sein.

Ich der Potentialausgleich denn vorhanden?
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, die Potentialausgleichschiene war/ist vorhanden. Das Erdungskabel von dort zum Hüp müsste ich ich aber selber legen + bezahlen, meinte der Techniker beim ersten Termin.

 

Die Erdung(6mm²) liegt jetzt: Meine Kosten >50€ inkl. Kabelkanäle + 3h Arbeit.

Das habe ich alles bis zum 2. Termin fertig gemacht.

 

Jetzt hängt der Hüp seit zwei Monaten lose am Koax, also wurde nicht an die Wand geschraubt und das Ende des Erdungskabels liegt lose daneben.

 

Ich kann gerne später mal ein Foto machen...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scyte,

 

hast Du mittlerweile nochmal was von Deinem Auftrag gehört? Kannst Du das Bild noch schicken?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Anbei das Foto. Der Techniker hat den Hüp (Hausübergabepunkt) jedoch nur als Testpunkt angebaut. Es geht von dort keine Kabel weiter ins Haus. Das 6mm² habe ich von der PaS dorthin velegt.

Außerdem sollte ich falls ein Verstärker benötigt wird eine Steckdose direkt am Hüp installieren.  Das habe ich mir erstmal gespart. Da muss dann kurzfristig ein Verlängerungungskabel herhalten.

Ich habe gerade wieder bei Solution30 angerufen, hatte dieses Mal die "Chefin/Expertin" dort am Apparat und bin wieder um min. eine Woche vertröstet worden.

Aber der Tiefbau hat endlich neue Infos ins System geschrieben, nach dem sich die Chefsacharbeiterin wegen der schlechten Kommunikation beim Tiefbau beschwert hatte. (Die einzig bekannten Ansprechpartner beim Tiefbau waren/sind wohl alle im Urlaub). Es wurde bei der Stadt ein Antrag gestellt zum Aufbaggern des Gehwegs für den Zeitraum bis zum 31.07. Also bis nächste Woche.

 

Es soll wohl ein Vollausbau des Kasten gemacht zu werden, das soll mein Problem (Zuwenig Pegel) beheben. Interessant ist das die 1gbit/s angeblich jetzt schon verfügbar ohne "Vollausbau".

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scyte,

 

dann scheint es ja zumindest in kleinen Schritten voranzugehen. Hoffen wir, dass es nach dem Tiefbau nicht mehr allzu lange dauert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, von wegen kleine Schritte, morgen ist der letzte Termin der vom Tiefbau benantragten Erlaubnis. Bisher wurden definitiv kein Radweg geöffnet und bei Solution30 wissen die mitarbeiter auch keinen Rat.

 

Für mich geht es also keinen Schritt vor eher einen zurück. Da die Erlaubnis schließlich bis morgen beantragt war.

Also falls morgen nichts passiert - wovon ich leider mittlerweile ausgehe - ist das also eher ein Schritt zurück!

 

Das schlimme ist: Im Verfügbarkeitscheck ist angeblich alles sofort verfügbar! Entschuldigung aber da fühlt man sich arg getäuscht und spiegelt falsche Tatsachen wieder!

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Scyte,

 

wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum) zukommen lässt, kann ich schauen, ob im Auftrag etwas vermerkt ist. Sende die Daten per PN und schreib dann kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scyte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudiaich habe dir eine PM gesandt

 

Bei Jukanet/Solution30 ist das Problem aber nicht unter meiner Adresse hinterlegt, sondern dem Kasten ein paar Hausnummern weiter zugeordnet. Die Firma will dort erst einen Vollausbau vornehmen bevor man sich weiter mit meinem Problem beschäftigt.

Ergebnis des heutigen Gesprächens: Es gibt bei Jukanet/Solution30 nur einzige Ansprechpartnerin für Vollausbauten und die ist jetzt bis 10.08 im Urlaub den Mitarbeitern ist nur Ihre Handynr. bekannt. Das heißt ich kann dort jetzt wieder 1 1/2 Wochen keine Auskunft bekommen.

 

Langsam bin ich das warten leid! Die Vodafone-Beschwerdestelle hat auf mein Anliegen nun auch seit 2 Monaten nicht geantwortet.

 

Ich hoffe jemand bringt endlich den Stein zum Rollen bringen.

 

Evtl. gibt es eine Lösung mit LTE für diesen Zeitraum als "Brückenlösung".

 

LG
Scyte