Frage
Antwort
Lösung
17.07.2020 15:28 - bearbeitet 17.07.2020 15:42
Hallo,
ich hoffe man kann mir hier nun endlich helfen. Ich habe alles durch: Vertragshotline, Technischer Service, Umzugsservice, Subunternehmer Firma. Keine weiß woran das Problem liegt.
Vorgeschichte:
Stand heute bei der Technikhotline:
Ich habe ihm alles erklärt und er war auch ausnahmsweise wirklich Kompetent und hat sogar nochmal zurückgerufen.
Angeblich wartet Vodafone darauf das ich mir privat einen Techniker besorge/bezahle für der HüP und die Multimediadose, das stehe so im System.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand hier melden würde und die Sache mal aufklären kann.
>3Monate ohne Internet und Telefon und zusätzlich keiner Auskunft per Telefon ist hoffendlich nicht der Standard bei Vodafone, oder?
Viele Grüße
Scyte
17.07.2020 15:44 - bearbeitet 17.07.2020 15:44
Ok, scheinbar geht es minimal vorran. Es hängt jetzt wohl am Tiefbau, der sich nicht rührt. Ich solle noch mal eine Woche warten.
am 17.07.2020 18:49
am 19.07.2020 17:14
Ja, die Potentialausgleichschiene war/ist vorhanden. Das Erdungskabel von dort zum Hüp müsste ich ich aber selber legen + bezahlen, meinte der Techniker beim ersten Termin.
Die Erdung(6mm²) liegt jetzt: Meine Kosten >50€ inkl. Kabelkanäle + 3h Arbeit.
Das habe ich alles bis zum 2. Termin fertig gemacht.
Jetzt hängt der Hüp seit zwei Monaten lose am Koax, also wurde nicht an die Wand geschraubt und das Ende des Erdungskabels liegt lose daneben.
Ich kann gerne später mal ein Foto machen...
am 21.07.2020 08:22
Hallo Scyte,
hast Du mittlerweile nochmal was von Deinem Auftrag gehört? Kannst Du das Bild noch schicken?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2020 13:17
Hallo,
Anbei das Foto. Der Techniker hat den Hüp (Hausübergabepunkt) jedoch nur als Testpunkt angebaut. Es geht von dort keine Kabel weiter ins Haus. Das 6mm² habe ich von der PaS dorthin velegt.
Außerdem sollte ich falls ein Verstärker benötigt wird eine Steckdose direkt am Hüp installieren. Das habe ich mir erstmal gespart. Da muss dann kurzfristig ein Verlängerungungskabel herhalten.
Ich habe gerade wieder bei Solution30 angerufen, hatte dieses Mal die "Chefin/Expertin" dort am Apparat und bin wieder um min. eine Woche vertröstet worden.
Aber der Tiefbau hat endlich neue Infos ins System geschrieben, nach dem sich die Chefsacharbeiterin wegen der schlechten Kommunikation beim Tiefbau beschwert hatte. (Die einzig bekannten Ansprechpartner beim Tiefbau waren/sind wohl alle im Urlaub). Es wurde bei der Stadt ein Antrag gestellt zum Aufbaggern des Gehwegs für den Zeitraum bis zum 31.07. Also bis nächste Woche.
Es soll wohl ein Vollausbau des Kasten gemacht zu werden, das soll mein Problem (Zuwenig Pegel) beheben. Interessant ist das die 1gbit/s angeblich jetzt schon verfügbar ohne "Vollausbau".
am 23.07.2020 08:43
Hallo Scyte,
dann scheint es ja zumindest in kleinen Schritten voranzugehen. Hoffen wir, dass es nach dem Tiefbau nicht mehr allzu lange dauert.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2020 17:27
Naja, von wegen kleine Schritte, morgen ist der letzte Termin der vom Tiefbau benantragten Erlaubnis. Bisher wurden definitiv kein Radweg geöffnet und bei Solution30 wissen die mitarbeiter auch keinen Rat.
Für mich geht es also keinen Schritt vor eher einen zurück. Da die Erlaubnis schließlich bis morgen beantragt war.
Also falls morgen nichts passiert - wovon ich leider mittlerweile ausgehe - ist das also eher ein Schritt zurück!
Das schlimme ist: Im Verfügbarkeitscheck ist angeblich alles sofort verfügbar! Entschuldigung aber da fühlt man sich arg getäuscht und spiegelt falsche Tatsachen wieder!
am 30.07.2020 18:31
Hallo Scyte,
wenn Du mir Deine Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum) zukommen lässt, kann ich schauen, ob im Auftrag etwas vermerkt ist. Sende die Daten per PN und schreib dann kurz wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2020 12:09
@Claudiaich habe dir eine PM gesandt
Bei Jukanet/Solution30 ist das Problem aber nicht unter meiner Adresse hinterlegt, sondern dem Kasten ein paar Hausnummern weiter zugeordnet. Die Firma will dort erst einen Vollausbau vornehmen bevor man sich weiter mit meinem Problem beschäftigt.
Ergebnis des heutigen Gesprächens: Es gibt bei Jukanet/Solution30 nur einzige Ansprechpartnerin für Vollausbauten und die ist jetzt bis 10.08 im Urlaub den Mitarbeitern ist nur Ihre Handynr. bekannt. Das heißt ich kann dort jetzt wieder 1 1/2 Wochen keine Auskunft bekommen.
Langsam bin ich das warten leid! Die Vodafone-Beschwerdestelle hat auf mein Anliegen nun auch seit 2 Monaten nicht geantwortet.
Ich hoffe jemand bringt endlich den Stein zum Rollen bringen.
Evtl. gibt es eine Lösung mit LTE für diesen Zeitraum als "Brückenlösung".
LG
Scyte