Sehr hohe Pingzeiten seit Wochen !
wampus88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

auch ich bin im Raum Rhein-Neckar von sehr hohen Latenzen betroffen (>100). Dazu kommt noch der Paketverlust. Meistens ab 18:00 - 23:00, wenn die Server scheinbar ausgelastet sind. Ich habe aber VDSL 50mbit und kein LTE bestellt ! Der Knotenpunkt 188.111.169.12 macht hier immer die Probleme. An der eigenen Hardware liegt es wohl nicht. Hier noch ein Pingplotter Auszug.vodafone.de_14.10.16.png

Woran kann das liegen ? Könnte sich das mal ein Moderator anschauen bitte ?

Gruß

Wampus

EDIT: Board angepasst.

8 Antworten 8
Achom852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde mich der Frage gerne anschließen.
Wir (Darmstadt) können das Phänomen bestätigen - Abends ist der Ping deutlich höher (>100).

Hallo,

ich komme aus dem Raum Mannheim und habe das selbe Problem 😞

Freundliche Grüße

PS:Störung wurde schon gemeldet aber viel tut sich nicht....

Mittlerweile geht das ganze schon über 4 Wochen.........

fscheffer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich komme auch aus dem Raum Mannheim (genauer Ilvesheim) und habe seit mehreren Wochen exakt das gleiche Problem.

Zwischen 17:00 und 00:00 Uhr geht der Ping hoch und der Downstream runter...

Ich weiss schon nicht mehr, wie oft ich bei der Hotline angerufen habe (6mal locker). Techniker von der T-Com war da und hat gesagt die Leitung ist in Ordnung. Anschließend wieder drei Speedtests an drei verschiedenen Tagen & Uhrzeiten...und jetzt warte ich gerade mal wieder auf eine Rückmeldung von Vodafone...

vodafone_ping.PNG

Zeds
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich spreche für zwei Haushalte aus dem Raum Mannheim-Wallstadt und kann exakt das selbe berichten. Zwischen ca. 19Uhr und 23:30 "bricht" die Leitung (VDSL 50) zusammen. Der Download verringert sich und der Ping steigt auf über 100ms. Knotenpunkt ist der bereits genannte.

Ich habe bei Vodafone angerufen und das Problem berichtet, als Antwort kam, dass ich das Problem erstmal weiter beobachten soll, obwohl das mittlerweile schon einige Wochen so geht. Hat jemand genaueres erfahren, z.B. dass an dem Problem gearbeitet wird oder müssen wir wirklich eine Kündigung erzwingen?

Edit: Habe nun aus dem Nichts eine SMS erhalten, die mir sagt, ich solle den Router neustarten und wenn das Problem nicht behoben ist eine andere 0800er nummer anrufen. Bei der weiss ich aber natürlich nicht ob sie kostenpflichtig ist..

Edit2: Routerneustart hat - große Überraschung - nichts bewirkt. 

Ich hänge noch zwei Routenverfolgungen und Speedchecks an, jeweils eine wurde zu funktionierenden Zeiten und die andere bei "zusammengebrochener" Leitung erstellt.

Speedtestsvergleich.JPG

tracert vodafone gutes internet.JPG

tracert vodafone.JPG

Guten Tag,

kann mich den oben genannten Meldungen nur anschließen. Anscheinend werden wir alle über den Knotenpunkt Düsseldorf 188.111.169.12 geleitet und dort kommt es zu Störungen (mir wurde gesagt es handelt sich um Kapazitätsengpässe). Laut Telefonsupport soll ich doch geduldig warten. "Man arbeite an einer Lösung".

Mitte/Ende Januar soll es dort besser werden 🙂

Die Hoffnung lebt 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

weißt du auch wann es im Raum Augsburg besser wird?