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am 14.10.2016 20:50 - zuletzt bearbeitet am 14.10.2016 20:55 von CommunityTeam
Hallo,
auch ich bin im Raum Rhein-Neckar von sehr hohen Latenzen betroffen (>100). Dazu kommt noch der Paketverlust. Meistens ab 18:00 - 23:00, wenn die Server scheinbar ausgelastet sind. Ich habe aber VDSL 50mbit und kein LTE bestellt ! Der Knotenpunkt 188.111.169.12 macht hier immer die Probleme. An der eigenen Hardware liegt es wohl nicht. Hier noch ein Pingplotter Auszug.
Woran kann das liegen ? Könnte sich das mal ein Moderator anschauen bitte ?
Gruß
Wampus
EDIT: Board angepasst.
am 14.10.2016 22:03
Hallo,
ich würde mich der Frage gerne anschließen.
Wir (Darmstadt) können das Phänomen bestätigen - Abends ist der Ping deutlich höher (>100).
am 15.10.2016 01:32
Hallo,
ich komme aus dem Raum Mannheim und habe das selbe Problem 😞
Freundliche Grüße
PS:Störung wurde schon gemeldet aber viel tut sich nicht....
Mittlerweile geht das ganze schon über 4 Wochen.........
am 24.10.2016 20:38
Moin,
ich komme auch aus dem Raum Mannheim (genauer Ilvesheim) und habe seit mehreren Wochen exakt das gleiche Problem.
Zwischen 17:00 und 00:00 Uhr geht der Ping hoch und der Downstream runter...
Ich weiss schon nicht mehr, wie oft ich bei der Hotline angerufen habe (6mal locker). Techniker von der T-Com war da und hat gesagt die Leitung ist in Ordnung. Anschließend wieder drei Speedtests an drei verschiedenen Tagen & Uhrzeiten...und jetzt warte ich gerade mal wieder auf eine Rückmeldung von Vodafone...
am 24.10.2016 21:31
am 30.10.2016 21:51
Ich spreche für zwei Haushalte aus dem Raum Mannheim-Wallstadt und kann exakt das selbe berichten. Zwischen ca. 19Uhr und 23:30 "bricht" die Leitung (VDSL 50) zusammen. Der Download verringert sich und der Ping steigt auf über 100ms. Knotenpunkt ist der bereits genannte.
Ich habe bei Vodafone angerufen und das Problem berichtet, als Antwort kam, dass ich das Problem erstmal weiter beobachten soll, obwohl das mittlerweile schon einige Wochen so geht. Hat jemand genaueres erfahren, z.B. dass an dem Problem gearbeitet wird oder müssen wir wirklich eine Kündigung erzwingen?
Edit: Habe nun aus dem Nichts eine SMS erhalten, die mir sagt, ich solle den Router neustarten und wenn das Problem nicht behoben ist eine andere 0800er nummer anrufen. Bei der weiss ich aber natürlich nicht ob sie kostenpflichtig ist..
Edit2: Routerneustart hat - große Überraschung - nichts bewirkt.
Ich hänge noch zwei Routenverfolgungen und Speedchecks an, jeweils eine wurde zu funktionierenden Zeiten und die andere bei "zusammengebrochener" Leitung erstellt.
am 20.12.2016 14:41
Guten Tag,
kann mich den oben genannten Meldungen nur anschließen. Anscheinend werden wir alle über den Knotenpunkt Düsseldorf 188.111.169.12 geleitet und dort kommt es zu Störungen (mir wurde gesagt es handelt sich um Kapazitätsengpässe). Laut Telefonsupport soll ich doch geduldig warten. "Man arbeite an einer Lösung".
am 22.12.2016 08:49
am 22.12.2016 19:37
weißt du auch wann es im Raum Augsburg besser wird?