Sehr häufiger Reconnect
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe Probleme mit meiner Kabel-Internet Verbindung. Alle paar Stunden macht die FritzBox 6490c(FRITZ!OS 07.01) einen Reconnect.


Im Log findet sich folgendes dazu:
[2019-03-31 04:27:44 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 07:18:47 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 10:21:37 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 13:19:24 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 16:20:34 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 19:21:52 dbg]: #### no WAN connection. ####

 

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 19.52.36.png

 

An der Verkabelung wurde nichts geändert, das Koax-Kabelr ist festgeschraubt.
Was kann ich tun?

20 Antworten 20
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo freakm941,

 

den Reconnect vom 04.04. kann ich nicht nachvollziehen, dafür gab es gestern Mittag einen Neustart. Am Anschluss selbst sind leichte Fehlerraten zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Claudia  schrieb:

Hallo freakm941,

 

den Reconnect vom 04.04. kann ich nicht nachvollziehen, dafür gab es gestern Mittag einen Neustart. Am Anschluss selbst sind leichte Fehlerraten zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia


Ich habe noch die e-Mail vom 4.4 die mir die FritzBox bei Neuaufbau der Internetverbindung zuschickt:

Bildschirmfoto 2019-04-06 um 11.42.36.png

Gestern Mittag war hier am Anschluss eine Total Störung. Seit dem steht die Verbindung.

MfG

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey freakm941,

 

wenn die Abbrüche erneut auftreten können wir es mal mit einem Tausch der Box versuchen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wallace  schrieb:

Hey freakm941,

 

wenn die Abbrüche erneut auftreten können wir es mal mit einem Tausch der Box versuchen.

 

VG Wallace


Hallo,

 

am 11. April war der letzte Abbruch. Bin sowieso am überlegen, ob ich mir die neuste Fritzbox holen soll?

 

MfG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi freakm941,

 

die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen. 😉

Wenn Du möchtest, kannst Du die neue Fritzbox bestellen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jens  schrieb:

Hi freakm941,

 

die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen. 😉

Wenn Du möchtest, kannst Du die neue Fritzbox bestellen.

 

Gruß

Jens


Heute Nacht gab's wieder mal einen Reconnect....
Ich denke, ich probiere es erstmal mit dem Austausch der alten FritzBox. Ich vermisse ja nix. Ansonsten habe ich nachher die Neue da stehen und es läuft immer noch net rund...

MfG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

hallo freakm941,

 

gute Entscheidung und auch für Dich kostenlos.

Auftrag ist gemacht und nach Ostern wird es dann ein Paket für Dich geben.

Schick danach bitte die alte Box an uns zurück. Bei der neuen Box bitte keine Sicherung einspielen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jens  schrieb:

hallo freakm941,

 

gute Entscheidung und auch für Dich kostenlos.

Auftrag ist gemacht und nach Ostern wird es dann ein Paket für Dich geben.

Schick danach bitte die alte Box an uns zurück. Bei der neuen Box bitte keine Sicherung einspielen.

 

Gruß

Jens


OK, danke. Wenn die neue Fritzbox läuft, melde ich mich wieder.

 

MfG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User  schrieb:


OK, danke. Wenn die neue Fritzbox läuft, melde ich mich wieder.

 

MfG


So, die neue Fritzbox ist da. Hab sie gerade eben angeschlossen. Internet und Telefon laufen.
Muss jetzt natürlich noch alles wieder neu konfiguriert werden... ;-(

Ich beobachte die neue Box noch ein paar Tage und wenn alles läuft geht die alte Box dann Ende der Woche zurück.

 

MfG

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die alte Box kannst Du so oder so zurück schicken.
Denn die ist aus dem Vertrag mit dem erstmaligen Anmelden des neuen Routers gelöscht wurden und kann NICHT mehr angemeldet werden.