Sehr häufiger Reconnect
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe Probleme mit meiner Kabel-Internet Verbindung. Alle paar Stunden macht die FritzBox 6490c(FRITZ!OS 07.01) einen Reconnect.


Im Log findet sich folgendes dazu:
[2019-03-31 04:27:44 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 07:18:47 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 10:21:37 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 13:19:24 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 16:20:34 dbg]: #### no WAN connection. ####
[2019-03-31 19:21:52 dbg]: #### no WAN connection. ####

 

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 19.52.36.png

 

An der Verkabelung wurde nichts geändert, das Koax-Kabelr ist festgeschraubt.
Was kann ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

hallo freakm941,

 

gute Entscheidung und auch für Dich kostenlos.

Auftrag ist gemacht und nach Ostern wird es dann ein Paket für Dich geben.

Schick danach bitte die alte Box an uns zurück. Bei der neuen Box bitte keine Sicherung einspielen.

 

Gruß

Jens

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20 Antworten 20
seelo2010
SuperUser
SuperUser
In der mobilen Ansicht des Forums kann man die Bilder leider nur schlecht sehen,aber was ich erkennen konnte war in Ordnung.

Erklärt sich mir nicht warum es zu den Neustarts kommt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@seelo2010  schrieb:
In der mobilen Ansicht des Forums kann man die Bilder leider nur schlecht sehen,aber was ich erkennen konnte war in Ordnung.

Erklärt sich mir nicht warum es zu den Neustarts kommt.

Das Problem besteht schon etwas länger. Bisher war es so, dass nach der Analogabschaltung täglich gegen 3 Uhr ein Reconnect war. Seit kurzem jetzt alle paar Stunden...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt nach irgendeiner HF Störung, würde sagen Zeit für einen Technikereinsatz.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es hat sich etwas gebessert. Heute Nacht gegen 3 Uhr gab es noch den seit Wochen obligatorischen Reconnect,  seit dem steht die Verbindung.

 

Ist dieser nächtliche Reconnect gewollt(Stichwort Zwangstrennung)? Die neu zugeordnete IPv4/v6 ist fast immer die selbe.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, das ist nicht vorgesehen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freakm941,

 

ist die Leitung seit dem letzten Neustart gestern Nacht weiter stabil?


Viele Grüße,

Claudia

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Claudia  schrieb:

Hallo freakm941,

 

ist die Leitung seit dem letzten Neustart gestern Nacht weiter stabil?


Viele Grüße,

Claudia


Hallo,

 

Verbindung besteht weiterhin, heute mal kein Neustart:

 Internet, IPv4: verbunden seit 01.04.2019, 03:03 Uhr

 Internet, IPv6: verbunden seit 01.04.2019, 03:03 Uhr

 

Ich gebe aber noch keine Entwarnung, denn es gab in den letzten Monaten seit der Analog-Abschaltung immer mal wieder Tage ohne Neustart. Ich werde das beobachten und mich in ein paar Tagen melden.
Wurde irgend etwas geändert/getan seitens Vodafone?

 

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freakm941,

 

nein, bisher wurde nichts unternommen.

 

Gruß Fred

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

Heute Nacht gegen 3.30Uhr gab es wieder einen Reconnect.