Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2019 22:36
Hallo,
Ich bin seit dem 1.2 19 Neukunde bei Vodafone.
Abgeschlossen habe ich einen Gigabit Internet Vertrag.
Geliefert wurde mir ein Arris TG3442DE Router.
Diesen habe ich an das Homeway System in meiner Neubauwohnung angeschlossen.
Die Messung am ersten Tag ergab im Wlan über mein Iphone 10S eine DL rate von rund 500mbit/s.
Am zweiten Tag wurde es sehr viel schlechter und ist seit dem nicht besser geworden..
Seit dem habe ich download/upload raten von rund 10mbits down, 21mbit/s up, über die vodafone speedtest app und etwa 15mbits down und 17mbit/s up über die speedtest.app von speedtest.net.
Über die Website Speedtest.net auf meinem Macbook kommen etwa 35mbit/s im Wlan an. Upload ist bei 19mbit/s. Ein anderes Laptop mit einer LAN Kabelverbindung kommt auf 12mbits down 19 mbits up.
Alles sehr weit von Gigabits entfernt.
Was kann ich dagegen tun?
Ich bin zur Arbeit auf schnelles internet angewiesen.
Hier ist einmal der DOCSiS Status
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2019 11:11
am 04.02.2019 02:03
am 04.02.2019 08:40
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Ich hab leider einen kleinen Fehler gemacht gestern.
Ich hab ein Homeway System in der Wohnung.
Jeder Raum ist bereits vorverkabelt und alle Kabel laufen an einem zentralen Ort zusammen.
Dort kommt ein einzelnes Koaxialkabel aus dem Keller und wird auf 3 weiteres gesplitet, die dann jeweils in die drei räume verlaufen.
Die einzige Möglichkeit an Internet zu kommen war also, das Kabel aus dem Keller direkt an den Router anzuschließen.
Meine Lösung war, einen weiteren Splitter zu kaufen. Daran hab ich das Kabel aus dem Keller angeschlossen, und dann jeweiles ein Kabel mit der Homeway Anlage und ein Kabel mit dem Router verbunden.
Mit dem zweiten Splitter angeschlossen entstand auch der Screenshot aus dem ersten Post.
Wenn ich den Router direkt an das Kabel aus dem Keller anschließe, sind die Geschwindigkeiten etwas besser, aber auch noch lange nicht da wo sie sein sollten.
Hier ist nochmal ein aktueller screenshot, diesmal mit Router direkt am Kabel aus dem Keller.
am 04.02.2019 11:11
am 06.02.2019 11:36
Hallo DavidFL,
bist Du dem Tipp von reneromann gefolgt und hast einen Techniker beauftragt?
Viele Grüße,
Claudia