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Lösung
am 16.05.2018 22:40
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Neukunde von Vodafone und habe mir den Anschluss Red Internet & Phone 400 (Kabel) bestellt. Leider musste ich feststellen dass mein Anschluss nie wirklich die versprochene Leistung bringt. Ich habe gezielt dieses Produkt gewählt, da für mich als Streamerin ein hoher Upload sehr wichtig ist. DSL funktioniert leider nur zu gering. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mit der Störungshotline telefoniert und der Herr teilte mir mit, dass es nicht an meiner Leitung, sondern an einer Überlastung am Knotenpunkt liegt, dieser ist zu 100% ausgeschöpft. Im selben Atemzug sagte er aber auch, dass dieses Problem bereits bekannt ist und daran gearbeitet wird. Vor lauter Erleichterung dass es nicht an mir liegt, habe ich aber leider vergessen zu fragen wie lange denn der Spaß dauern würde. Immerhin würde ich schon gerne wissen wann die Störung behoben ist, da ich meinen Anschluss aktuell nur eingeschränkt nutzen kann
Viele Grüße, Steffi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2019 12:31
Hallo Steffi,
es tut mir wahnsinnig Leid, es gab zwischendurch Probleme mit Bauteilen und Schächten, so dass die Arbeiten nicht wie geplant stattfinden konnten.
Ich verstehe, dass Du darüber nicht erfreut bist. Im Moment steht als Plan Ende November im Auftrag. Wenn Du Dich noch bis dahin gedulden kannst, mach ich gern wieder eine Gutschrift für Dich fertig. Falls Du sagst, es reicht endgültig, können wir auch über eine Vertragsentlassung reden.
Bis inklusive Juni hattest Du ja bereits eine Gutschrift bekommen.
Viele Grüße, Manu
am 17.05.2018 08:39
am 17.05.2018 17:00
Kannst du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 17.05.2018 20:57
@Gelöschter User
Eigentlich dachte ich das ist nicht notwendig da die Ursache ja bekannt ist aber hier nun die Infos
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Compal CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Zu hoher Ping, teilweise über 200
Geringer Up-und Download, mit kompletten Ausfällen
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox, Chrome, IE (alles versucht)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 Pro
Beginn und Dauer der Störung
Seit Vertragsabschluss, also Anfang Mai, überwiegend Abends, täglich.
Meine Hoffnung war das mir evtl. ein Moderator sagen kann ob bzw. wann hier Maßnahmen ergriffen werden. Immerhin müsste Vodafone ja wissen wann sie wo, welche Knotenpunkte verbessern.
Viele Grüße Steffi
am 18.05.2018 03:59
Es könnte ja noch ein zusätzliches Problem vorhanden sein, poste bitte einmal die Signalpegel des Compal als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 20.05.2018 12:26
Hallo CHAOSQUEENTV,
üblicherweise betrifft eine Auslastung am Knotenpunkt nur den Download, Du schreibst aber auch von Upload-Problemen und Ausfällen. Daher kann es gut sein, dass es hier noch eine andere Beeinträchtigung gibt. Das kann ich mir mal anschauen, wenn Du mir Deine Adresse und Deine Kundennummer sendest. Nutze dazu bitte die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich dann hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.05.2018 12:38
am 21.05.2018 11:46
@Gelöschter User
Hier noch die Modemwerte:
Desweiteren habe ich noch einen Mitschnitt von PingPlotter gemacht, vielleicht hilft dir das was.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen
am 21.05.2018 12:20
Konntet Ihr schon etwas rausfinden? Sorry wenn ich hier so ungeduldig bin aber ich würde schon gerne wieder streamen können.
am 21.05.2018 14:57
Hallo @CHAOSQUEENTV, gäbe es etwas Neues, hätte Claudia sicher schon geschrieben. Diese community ist (leider) kein live-chat, die Moderatoren haben nicht nur die Aufgabe, hier nach dem Rechten zu sehen.
Ach ja, Nachfragen bringen ziemlich wenig, denn dein Beitrag reiht sich hinten ein, bei dem, was die Moderatoren sehen.
Ich kann dich zwar gut verstehen, und wäre selber sicher auch ungeduldig, aber so ist es nunmal.