Segmentüberlastung in Dachau
CHAOSQUEENTV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Neukunde von Vodafone und habe mir den Anschluss Red Internet & Phone 400 (Kabel) bestellt. Leider musste ich feststellen dass mein Anschluss nie wirklich die versprochene Leistung bringt. Ich habe gezielt dieses Produkt gewählt, da für mich als Streamerin ein hoher Upload sehr wichtig ist. DSL funktioniert leider nur zu gering. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mit der Störungshotline telefoniert und der Herr teilte mir mit, dass es nicht an meiner Leitung, sondern an einer Überlastung am Knotenpunkt liegt, dieser ist zu 100% ausgeschöpft. Im selben Atemzug sagte er aber auch, dass dieses Problem bereits bekannt ist und daran gearbeitet wird. Vor lauter Erleichterung dass es nicht an mir liegt, habe ich aber leider vergessen zu fragen wie lange denn der Spaß dauern würde. Immerhin würde ich schon gerne wissen wann die Störung behoben ist, da ich meinen Anschluss aktuell nur eingeschränkt nutzen kann Smiley (traurig) 

Viele Grüße, Steffi 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Steffi,

es tut mir wahnsinnig Leid, es gab zwischendurch Probleme mit Bauteilen und Schächten, so dass die Arbeiten nicht wie geplant stattfinden konnten.

Ich verstehe, dass Du darüber nicht erfreut bist. Im Moment steht als Plan Ende November im Auftrag. Wenn Du Dich noch bis dahin gedulden kannst, mach ich gern wieder eine Gutschrift für Dich fertig. Falls Du sagst, es reicht endgültig, können wir auch über eine Vertragsentlassung reden.

Bis inklusive Juni hattest Du ja bereits eine Gutschrift bekommen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
CHAOSQUEENTV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielleicht kann mir hier von Vodafone jemand eine Antwort geben?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

Eigentlich dachte ich das ist nicht notwendig da die Ursache ja bekannt ist aber hier nun die Infos

Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 400

Welches Modem/ Router nutzt Du?
Compal CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?
Zu hoher Ping, teilweise über 200
Geringer Up-und Download, mit kompletten Ausfällen

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox, Chrome, IE (alles versucht)

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 Pro

Beginn und Dauer der Störung
Seit Vertragsabschluss, also Anfang Mai, überwiegend Abends, täglich.

Meine Hoffnung war das mir evtl. ein Moderator sagen kann ob bzw. wann hier Maßnahmen ergriffen werden. Immerhin müsste Vodafone ja wissen wann sie wo, welche Knotenpunkte verbessern.

Viele Grüße Steffi

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CHAOSQUEENTV

Es könnte ja noch ein zusätzliches Problem vorhanden sein, poste bitte einmal die Signalpegel des Compal als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

Gruss

Methusalem1

Claudia

Hallo CHAOSQUEENTV,

üblicherweise betrifft eine Auslastung am Knotenpunkt nur den Download, Du schreibst aber auch von Upload-Problemen und Ausfällen. Daher kann es gut sein, dass es hier noch eine andere Beeinträchtigung gibt. Das kann ich mir mal anschauen, wenn Du mir Deine Adresse und Deine Kundennummer sendest. Nutze dazu bitte die Privatnachrichtenfunktion und melde Dich dann hier zurück.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CHAOSQUEENTV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Claudia

PN ist raus.

Gruß Steffi

@Gelöschter User

Hier noch die Modemwerte:

Modemwerte1.PNG

Modemwerte2.PNG

Desweiteren habe ich noch einen Mitschnitt von PingPlotter gemacht, vielleicht hilft dir das was.

pingplotter 20.05.18.13.54Uhr.PNG

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen Smiley (traurig)

@Claudia

Konntet Ihr schon etwas rausfinden? Sorry wenn ich hier so ungeduldig bin aber ich würde schon gerne wieder streamen können. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @CHAOSQUEENTV, gäbe es etwas Neues, hätte Claudia sicher schon geschrieben. Diese community ist (leider) kein live-chat, die Moderatoren haben nicht nur die Aufgabe, hier nach dem Rechten zu sehen.

Ach ja, Nachfragen bringen ziemlich wenig, denn dein Beitrag reiht sich hinten ein, bei dem, was die Moderatoren sehen.

Ich kann dich zwar gut verstehen, und wäre selber sicher auch ungeduldig, aber so ist es nunmal.