Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2019 20:43 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2019 10:43 von Gelöschter User
Seit meiner Vertragsumstellung am 05.07. funktioniert mein Festnetzanschluss nicht mehr. Die Fritzbox 6490 zeigt als Fehlermeldung: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert. Die Rufnummern sind eingetragen, haben aber im Status einen grauen Punkt, sind also nicht aktiv. Die Fritzbox-Diagnose zeigt: Ursache 403. Ich hatte die Störung umgehend per Whatsapp an Vodafone gemeldet, aber keine Antwort bekommen. Im Forum ist zu sehen, dass sich pRo-Marco schon mal mit dieser Störung befasst hat. Es wurde aber keine Lösung beschrieben.
Edit: @Peterhörnchen Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2019 21:11
Hi,
das Problem kann durch einen Werksreset der Fritz!Box behoben werden. Spiele dann keine Sicherung der Telefoneinstellungen mehr zurück!
Sollte dies keine Option sein, bitte bei der technischen Hotline melden und um Neuprovisionierung der Rufnummern/Fritz!Box bitten.
Gruß
am 06.07.2019 21:11
Hi,
das Problem kann durch einen Werksreset der Fritz!Box behoben werden. Spiele dann keine Sicherung der Telefoneinstellungen mehr zurück!
Sollte dies keine Option sein, bitte bei der technischen Hotline melden und um Neuprovisionierung der Rufnummern/Fritz!Box bitten.
Gruß
am 08.07.2019 11:41
am 09.07.2019 12:34
Fritzbox auf Werkeinstellung zurück setzen hat geklappt. Mein Festnetz funktioniert wieder. Besten Dank. MfG Peterhörnchen
am 09.07.2019 12:40
Hallo Kira,
Fritzbox auf Werkeinstellung zurück setzen hat geklappt. Mein Festnetz funktioniert wieder. MfG Peterhörnchen
am 10.07.2019 13:44
Perfekt! Danke für das kurze Feedback
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)