Schwankender Upstream
MichaSDL3005
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du?: Red Internet & Phone 200 + 50Mbit Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes (Das problem gibt es schon vor dem Mietgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf?: Stark schwankender Upstream ab und zu mal hohen Ping
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN (PC, XBOX ONE & Smartphone über WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Waterfox 64bit
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows 10 Home x64
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Messung seit 27.10. bis heute also fast 1 Monat!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Es gab in Mein Vodafone eine Störungsmeldung die am nächsten Tag weg war und offenbar was gemacht wurde.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?Sachsen Anhalt

Wie man oben entnehmen kann, habe ich seit Wochen bzw knapp 1 Monat das problem das der Upstream extrem schwankt. Mal habe ich gute Werte und mal ist es grottenschlecht! Der Download mag zwar gut sein aber durch den schlechten Upstream macht das an manchen stellen z.B. beim Online spielen extrem bemerkbar. Am 10.11. habe ich in Mein Vodafone nach Störung geschaut und es wurde auch irgendetwas gemacht.

Screenshot 2020-11-10 175518.png

 

Hier die Messwerte von Vodafone Speedtest:

 

Bildschirmfoto am 2020-11-15 um 15.06.37.png

 

Hier die Informationen von der Fritzbox:

 

Bildschirmfoto am 2020-11-15 um 15.33.16.png

 

fritz1.PNG

 

fritz2.PNG

 

Gruß Micha

10 Antworten 10

Hit Martin,

Momentan sieht das ganze so aus. Ich müsste heute Abend bzw bis Freitag durch Messen und die Ergebnisse dann nochmal posten.

Gruß Micha

 

 

Bildschirmfoto am 2020-12-08 um 14.45.13.png

 

Bildschirmfoto am 2020-12-08 um 14.47.39.png