Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2019 14:20
Jetzt ist meine Frage, kann ich die HorizonBox von der Connectbox ersetzen lassen? Ein Kabelanschluss hat die Box ja.
Ich hatte das mal informativ angeschlossen, doch die kostenpflichtigen HD Sender sind gesperrt. Trotz dass ich diese natürlich gebucht habe (3Play)
Nun meine Frage, wie genau konfiguriere ich die ConnectBOX von Samsung, damit diese die HorozonBox ablösen kann. Denn seien wir mal ehrlich, die geht ja mal gar nicht.
Starten dauert ewig - Schnelles starten hat man aber ein lautes Standby Modus. Die Lüfter sind lauter als die von meinem Laptop unter volllast! Den EPG kann man nicht aufrufen geschweige davon darüber die Kanäle wechseln.
Falls ich die ConnectBox bei UM Freischalten muss, wie meine FritzBox so mache ich das gerne!
Danke schonmal für alle Anregungen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2019 17:57
am 09.12.2019 14:37
Hallo YouGene
Die Samsung Connect Box (das viereckige Teil bzw. die Anschlüsse ist das Innenleben des Samsung) hat rein gar nix mit Unitymedia zutun. Dir ist nur wichtig, die dünne Verkabelung der Connect Box mit dem Fernseher zu verbinden zu können.
Nachdem du das gemacht hast, ist das Antennen Kabel (Koax nicht Satellit) von der Dose an der Wand in der Connect Box zu verbinden und einen Sendersuchlauf zu starten, Digital DVB-C, Voll, Alle Sender.
Nachdem du die freien SD und HD Sender hast, kannst du dich dann um die Privaten HD Sender kümmern und dort kommt der in der Samsung Connect Box der CI+ Schacht im Spiel. Aber dort müßte dir dann jemand anders weiter helfen hier in der Community.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
am 09.12.2019 14:41
Habe schon was tiefer recherchiert, man braucht anscheinend ein CI+ Modul von UM mit einer Karte.
Interessant für mich, dass die Horizonbox das OHNE einer solchen Karte macht. Ich dachte die Freischaltung geschieht von Provider Seite aus.
Aber nur her mit den Ideen
am 09.12.2019 14:52
Ok alles gut 🙂 kleines Mißverständnis.
Ich habe ja auch ein Unitymedia CI+Modul mit Smartcard (Fernseher ist ein Samsung Q7 2017), damit ich die HD Option, Allstars HD und das Italia Paket sehen kann bzw. entschlüsseln kann. Eine Horizon oder ein anderer Receiver kommt für mich nie in Frage, weil ich gerne nur eine Fernbedienung benutzen möchte und die des Fernsehers (internen DVB-C Receivers) eben.
Wegen der Horizon Frage kann dir jemand besser helfen als ich.
am 09.12.2019 16:27
am 09.12.2019 17:55
siehe hier: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/welche-anschlusse-hat-mein-samsung-qled-tv-q9fn-2018/
Diese sogenannte One Connect Box besitzt einen Kabeleingang, siehe Bilder. Dachte es gäbe die Möglichkeit die Horizon Box zu ersetzen.
am 09.12.2019 17:57
am 09.12.2019 19:00
am 09.12.2019 20:52
am 16.12.2019 16:29
Es gibt nur ein entscheidendes Problem: die aktuellen (nicht nur) Samsung-Geräte beherrschen nur noch CI+ Version 1.4 ohne Abwärtskompatibilität, bei VF+UM gibt’s aber nur CI+-Module Version 1.2. Insofern müsste man erstmal ein CI+-Modul mit Vers. 1.4 finden, das Nagravision beherrscht.