abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 Verbindung Probleme
Pinnan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit mehreren Tagen haben wir starke WLAN Probleme. Seiten laden entweder überhaupt nicht oder extrem langsam.

 

Sogar das interne WLAN Netzwerk funktioniert nicht wirklich. Auf eine Verbindung mit einem anderen Gerät im Netzwerk wie dem NAS warten wir mehrere Sekunden. Eine SSH Verbindung innerhalb des Netzwerks braucht genauso lange (und das bei enorm kleiner Datenmenge, die hierfür übertragen werden muss). Das Gleiche gilt für eine Verbindung mit dem Hitron Router selbst – teilweise laden die Seite der Oberfläche nicht. Übertragungsgeschwindigkeiten sind daher natürlich ebenfalls etwas langsam.

 

Hinsichtlich der Verbindung ist es egal, wo ich mich in der Wohnung befinde. Im Regelfall befinde ich mich aber im gleichen Raum und nur einige Meter vom Router entfernt. Bauliche Einschränkungen können also nicht die Ursache sein. Netzwerkgeräte haben wir in den letzten Monaten keine neuen aufgestellt.

 

Die Probleme betreffen alle Geräte, die auch unterschiedliche Browser und Betriebssysteme verwenden: Samsung Fernseher, Laptops/PC (Windows) und Android Handys. Eine Fehlerquelle der Endgeräte würde ich daher ausschließen.

 

 

 

Wiederholtes Neustarten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen des Routers hat nichts gebracht.  

Ich muss dazu sagen, das wir dieses Gerät auch schon seit über 10 Jahren nutzen und würde es begrüßen ein moderneres Austauschmodell zu erhalten.

 

Vorgegebene Fragen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • RLP - 67480
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Hitron CVE 30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Ich nutze das Hitron Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN und LAN bereiten die Probleme.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox, Microsoft Edge und Chrome. 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Android und Windows. Die Probleme treten unabhängig vom OS auf.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Aktuellste Störung:  Seit Anfang des Jahres immer mal wieder.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine

 

Wenn etwas fehlt, gerne melden.

 

MfG

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Alle Kontaktkanäle gelistet

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Theoretisch kannst du den Router Tausch auch über die Störungshotline anstoßen.