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02.06.2020 15:07 - bearbeitet 02.06.2020 15:10
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable Aktion
Welches Modem/ Router nutzt Du? Sagemcom FAST5460
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Sagemcom FAST5460 Router startet zufällig neu
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, Mac OS
Beginn und Zeitraum der Störung: Schon immer
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router Neustart
In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
Hallo,
mein Router startet alle paar Tage/Stunden neu.
An einigen Tagen funktioniert alles tadellos, an anderen startet der Router komplett neu und somit ist auch die Internetverbindung für einige Zeit weg. Dies ist vorallem in Echtzeitanwendungen (VOIP Telefonie, Webkonferenzen, usw.) sehr nervig.
Allein das Aufrufen des Router Webinterfaces scheint den Router ab und zu zu überlasten und die Seite wird nicht geladen.
Der Router ist auch schon etwas älter und ich vermute er hat vielleicht einen Defekt. Besteht die Möglichkeit ein Austauschgerät zu erhalten?
Im Anhang befinden sich meine Signalwerte.
am 04.06.2020 15:32
Hallo mmonimon,
treten die Neustarts und die Probleme mit dem Webinterface nach einem Werksreset weiterhin auf? Hast Du schon ein anderes Koaxialkabel getestet? Welchen Browser nutzt Du, um die Benutzeroberfläche aufzurufen, hast Du bei diesem Cookies und den Cache gelöscht?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.06.2020 14:20
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort!
Ja, auch nach Werksreset verbessert sich die Situation leider nicht. Ein anderes Koaxialkabel hatte ich auch schon getestet. Ein anderes LAN Kabel hab ich auch getestet. Als Browser nutze ich Chrome, aber auch mit Firefox besteht das Problem. Ich hab es auch von verschiedenen Rechnern getestet. Cookies & Cache hab ich schon mehrmals gelöscht.
am 08.06.2020 10:51
Hallo mmonimon,
ok, vielleicht gibt es Fehler auf der Leitung. Ich schaue es mir gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 08.06.2020 21:17
Hallo Fred,
PN ist raus.
am 11.06.2020 13:11
Hallol mmonimon,
offenbar wurden die zeitweisen Ausfälle durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Aktuell ist die Leitung noch unter Beobachtung. Wie ist die Verbindung aktuell?
Gruß Fred
am 12.06.2020 09:15
Hallo Fred,
derzeit ist es leider wieder katastrophal. Allein gestern habe ich mehr als fünf Ausfälle beobachtet. Zudem ist über Nacht und morgens die Leitung seit einigen Tagen ebenfalls tot, obwohl der Router eingeschaltet ist - ein Neustart behebt das meist, aber beugt die Ausfälle tagsüber leider nicht vor.
Grüße,
mmonimon
am 13.06.2020 14:26
Hallo mmonimon,
momentan ist ein Störsignal aktiv, welches zu den Einschränkungen führt.
Ich habe dazu ein Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet.
Dies werden sich um die weitere Bearbeitung kümmern.
Viele Grüße, Martin
am 17.06.2020 17:11
Hallo Martin,
Vielen Dank. Noch eine zusätzliche Frage:
Ist es normal, dass der Router bei einem Rückkanal-Störer komplett neu startet? ALLE LEDs gehen aus, er ist im LAN nicht mehr erreichbar und nach und nach geht über Minuten dann wieder LED für LED an.
Ich verstehe nicht ganz, warum sich der komplette Router bei einem Rückkanal-Störer neu starten sollte?
In den war die letzten Tagen Internetverbindung wieder mehrfach komplett weg durch diese Neustarts.
Vielen Dank,
mmonimon
am 18.06.2020 14:11
Hi mmonimon,
je nach schwere des Störsignals können Verbindungsabbrüche auftreten. Wenn der komplette Rückkanal zusammenbricht, bekommt der Router dies mit und versucht somit die Verbindung automatisch wiederherzustellen.
Viele Grüße, Martin