Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(SXLD80) 70736 Fellbach Datennetz funktioniert nicht!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit 08.05. vormittags funktioniert das Datennetz in Fellbach nicht mehr ... Laut Anzeige 4G aber es tut sich rein garnichts beim Laden von Websites oder aktualisieren von Mails etc.

 

Handy wurde schon neu gestartet um einen Fehler auf Grund des Smartphones auszuschließen ..

 

Weiß man in etwa wie lange die Störung noch andauert? Ist nämlich extrem ätzend so ^^"

70736 Fellbach, Höhenstraße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

ich hab kp was los is aber nachdem ich die SIM einmal entfernt hab und wieder rein gemacht hab, geht nun alles wieder wie gewohnt bisher Smiley (überglücklich) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
An der LTE Station kann ich aber keine Probleme erkennen.
Geht es denn woanders?
Ohne LTE gehen Datenverbindungen ? (3G/2G)
Evtl. mal die LTE Cell ID / eNB ID nennen.
Mit App G-NetTrack

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe 4G jetzt mal deaktiviert. Nun steht in der Anzeige war 3G aber es tut sich trotzdem nichts ...

 

Kann keine Apps aus dem Store laden, Facebook & Instagram aktualisieren nicht, Email wird kein Inhalt geladen, Websites lädt auch nichts ...

Seltsamerweise kann ich Whatsapp & Facebook Messenger normal schreiben ..

 

Hab das Handy jetzt mehrmals neu gestartet, Flugmodus an/aus gemacht. iOS ist auch auf dem aktuellsten Stand :/

Highlighted
SuperUser
Kannst du das mal versuchen?
IPhone Feldtest
*3001#12345#* plus wählen
UMTS Cell Environment > Cell ID

Hört sich aber eher nach einem Problem mit deinem Mobile an, wenn einige Daten gehen und andere nicht.
Bin nicht so der Apple Experte.
Prüfe doch mal unter Einstellungen > Mobile Daten
Ob alle Apps die Mobilen Daten verwenden dürfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also alle nötigen Apps dürfen auf Mobile Daten zugreifen .. lediglich Apps die ich nicht nutze haben keinen Zugriff darauf.

 

Main Menu -> UMTS -> Serving Cell Info:

 

num_mnc_digits:  2

mcc: 262

psc: 143

dl_aurfcn: 10564

timestamp: 2018-05-09 11:11:42 MESZ

wcdma_band: SYS_BAND_WCDMA_I_IMT_2000

hspa: SYS_HS_IND_HSDPA_HSUPA_SUPP_CELL

mnc: 2

 

das kommt da ...

Highlighted
Netzwerkforscher

Das is die Störungs-Abfrage zu meiner Mobilfunknummer im Bereich 70736 Fellbach ..

Highlighted
Netzwerkforscher

und das die Störungs-Abfrage zu meinem Wohnort 71522 Backnang

Highlighted
SuperUser
UMTS Cell Environment > Cell ID
Gibts da nicht mehr?
Wäre gut wenn du mal woanders testen könntest ob es dann geht oder wenn ein anderer Vodafone Kunde testet ob er die gleichen Probleme hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein das "UMTS Cell Enviroment > Cell ID" gibt es nicht Smiley (traurig)

 

Naja aktuell bin ich auf der Arbeit ...

Meine Kollegin meinte aber sie hat keine Probleme ..

 Werd heute Abend mal schauen ob es in einer anderen Stadt funktioniert

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Spotify und YouTube gehen auch nicht. Kommt ständig "Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her" .. obwohl ich Empfang habe und 3G/4G dort steht ...

Mehr anzeigen