SAGEM Router verliert regelmäßig die Verbindung
KMD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, unser SAGEM Router startet regelmäßig, also mind. 1x am Tag neu bzw. bleibt hängen. Das WLAN ist dann nicht mehr verfügbar. Das Einzige, was dann hilft, ist das Strom-Kabel zu trennen und neu zu verbiunden. Danach dauert es fast 30 minuten, bis wir den Router wieder in Betrieb haben (die Software ist super langsam). Werksresett wurde bereits durchgeführt. Alle Kabel getrennt und wieder verbunden. Das Phänomen treibt uns nun schon seit Wochen in den Wahnsinn. Kann der Router getauscht werden??

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KMD,

 

seit Wochen startet der Router jeden Tag einmal neu?

 

Immer zur gleichen Uhrzeit? Ist dann nur das WLAN weg oder geht der Router komplett aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KMD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, nein, nicht immer zur gleichen Uhrzeit. Das WLAN ist weg, sprich, alle Geräte suchen nach einer neuen Verbindung. Die SSID wird nicht mehr angezeigt, auch nicht bei einer neuen Suche. Ich muss den Router vom Strom nehmen und warten, dass er neu startet - erst dann wird die SSID (nach 10/20 Minuten) wieder gezeigt. Dann dauert es nochmals 10 Minuten, bis die Verbindung steht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KMD,

 

das Modem springt sehr oft raus, weil es Störungen im Rückkanal gibt. Ob dies nun mit dem Gerät zusammen hängt oder mit dem Signal, lässt sich nicht unterscheiden. Zunächst muss der Störer beseitigt werden und dann müssen wir schauen wie sich das Modem verhält.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KMD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, und wie macht man das? Also was soll ich tun?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du musst da nichts tun. Der Störer scheint behoben zu sein, wie schaut es bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!