Rufnummer im Kundenportel verschwunden und nicht mehr erreichbar
JoGraf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einer Woche ist eine meiner 4 Rufnummern verschwunden, so dass sie im Kundeportal nirgendwo auftaucht. Weder unter "Rufumleitung einrichten" noch unter "Telefonie Daten / SIP Daten" usw. 

Da die Nummer nicht mehr unter den SIP Daten steht kann meine Fritzbox die Nummer auch nicht mehr registrieren und bringt Fehler 403. Ich habe mit sämtlichen Hotlines telefoniert und keiner will mir helfen.

Die Vertragsabteilung sagt, sie sehe alle 4 Nummern, aber warum ich diese nicht sehe weiß sie nicht. Ich soll den Störungsdienst anrufen. Das habe ich bereits mehrfach, aber außer extrem unfreundlichen unnützen Tipps kam nichts dabei raus. Warum sollte ich meine Fritzbox reseten und damit alle Smart Home Einstellungen verlieren wenn es doch eh nicht helfen kann. Denn was hat meine Fritzbox mit den Daten im Kundenportal zu tun. Ich müßte ja wenigstens online eine Rufumleitung schalten können. Das ist ja genau für den Fall gedacht, dass mal eine lokale Störung vorliegt. Aber auch hier gibt es die Rufnummer seit nun 9 Tagen nicht mehr. Ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll. Keiner bei Vodafone ist dazu berechtigt oder hat Lust dazu mal in meine Kundendaten zu schauen. Ich werde noch wahnsinnig. Servicewüste Deutschland. Ich habe selbst eine IT Firma, und wenn ich solchen Service abliefern würde, wäre ich schon lange konkurs...   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

die Rufnummer Deiner Eltern steht jetzt wieder zur Verfügung. Du musst sie nur noch auf der FRITZ!Box einrichten.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK

Hallo JoGraf,

in welchem Bundesland wohnst Du? Nutzt Du eine eigene Box oder eine gemietete?

Was steht genau in den Telefonieeinstellungen der Fritzbox?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für dein Hilfeangebot!

Ich wohne in Bayern und es ist meine eigene Fritzbox. Aber nochmal, es geht nicht um die Fritzbox. In der Fritzbox wurde nichts verändert. Die Rufnummer hat 2 Jahre tadellos funktioniert und ist seit fast 2 Wochen nun ausgegraut. Es gab keine Konfigurationsänderung in der Fritzbox. Das Telefon fiel einfach aus. Mit einer anderen Nummer geht auch alles wie es soll.

Das ist aber auch klar, weil die Nummer in meinem gesammten Kundenportal nicht mehr auftaucht. Und eine Rufnummer die im Kundenportal nicht unter SIP Daten auftaucht kann sich natürlich nicht authentifizieren. Auch eine Rufumleitung sollte man in so einem Fall ja schalten können, wenn mal eine lokale Störung auftritt. Auch in Rufumleitungen gibt es diese Nummer aber nicht mehr. Es ist der volle Alptraum, weil bei Vodafone keiner in mein Kundenportal schauen kan oder will und den Fehler damit nicht sieht. Jeder frägt mich was zu meinem Router. Ich verkaufe u.a. VOIP Telefon Anlagen und bin kein Laie... Falls du trotzdem der Meinung bist es ist meine Fritzbox, dann würde ich gerne verstehen warum diese die Daten im Kundenportal beeinflussen sollte. Ich verstehe es nicht... 

Wallace

Hi JoGraf,

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Habe die Daten geschickt

Wallace

Hey,

durch die Kündigung der Homebox Option ist eine Rufnummer weggefallen, da Dir mit einem Kabelrouter nur 3 Rufnummern zustehen. Auf welche der aktuellen Rufnummern kannst Du verzichten?

VG Wallace

Na das ist doch endlich mal eine kompetente Antwort!!! 

Die *** kann gerne gelöscht werden, die ist seit Jahren nicht mehr im Einsatz.

Danke !!!!!!!

Edit: Rufnummer entfernt.

Wallace

Hey,

die Rufnummer Deiner Eltern steht jetzt wieder zur Verfügung. Du musst sie nur noch auf der FRITZ!Box einrichten.

VG Wallace