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am 07.02.2023 19:30
Liebes Vodafone-Team,
nachdem ich beim gestrigen Besuch des Technikers bei uns sinngemäß verstanden habe, dass es sich um eine größere Störung im Bereich südlich unter Hamburg handelt, die den Kollegen der Hotline in dem Ausmaß offenbar so nicht bekannt ist, wende ich mich an euch. Das Problem ist offenbar, dass trotz bester Signalwerte bei der Messung Internet-Störungen auftreten.
AVM FRITZ!Box 6660 Cable
Ein dauerhafter Zustand kann das alles natürlich nicht sein. Leider ist Glasfaser in unserer Straße aktuell nicht verfügbar, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir mit den Produkten der Wettbewerber über die Kupferleitungen immerhin sehr sichere 100 Mbit/s bekommen würden. Über die wären wir aktuell bei Vodafone ja schon glücklich.
Viele Grüße
Till
am 07.02.2023 22:49
08.02.2023 01:17 - bearbeitet 08.02.2023 01:21
Ich glaube, da habe ich eine der Phasen erwischt, in der das Internet für einen kurzen Zeitpunkt vorhanden war.
Anbei noch einmal die aktuellen Signalpegel und Speedtests, die ich dieses Mal mit der App von Vodafone durchgeführt habe.
Aktuell sind die Schwankungen bei unserem Anschluss so hoch, dass dieser mal wieder nicht nutzbar ist.
Bzgl. des Auslastungsproblems: Das ist der Grund, weshalb ich dieses Posting erstellt habe. Der zweite Techniker hat uns versichert, dass unser Anschluss einwandfrei funktioniert. Er aber seit der Frequenzumstellung im TV-Bereich von vielen Kunden und Kundinnen gehört hat, bei denen es in Niedersachsen (Großraum südlich von Hamburg) zu ähnlichen Störungen kommt. Sollte das stimmen, handelt es sich um eine größere Störung, bei der ich eine transparente Kommunikation Seitens Vodafone erwarte.
Viele Grüße
Till
am 08.02.2023 12:00
Erwarten kannst du viel ... passieren wird kommunikationstechnisch wenig.
Wenn du auf dem "laufenden" sein willst musst du dich an den Support wenden.
Telefonisch oder sonstiges und rausfragen obs bekannt ist und bis wann es behoben sein wird.
Sollte ein Termin in den Raum gesetzt werden - wirst du bist dahin nichts hören.
Sollte der Termin verstreichen ohne Änderung - wirst du nichts hören.
Und das wenn es denn einen Termin gibt.
am 09.02.2023 07:26
Hallo dermitderkamera,
es tut mir leid, dass Du seit der Frequenzumstellung Probleme am Anschluss hast. Ob es ein Auslastungsproblem oder etwas Anderes ist prüfen wir sehr gerne für Dich.
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