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Lösung
01.05.2018 17:32 - bearbeitet 01.05.2018 17:36
Seit nun 5 Monaten habe ich durchgehend Probleme mit meinem Anschluss.
Selten kommen die Werte über 60mbit/s. Vertrag ist RED Internet / Phone 100 Cable
Der Ablauf sieht wiefolgt aus:
Der angehängte Test war direkt nach dem telefonat. Überraschenderweise war der Mitarbeiter aus Berlin so "mächtig" mir sagen zu können, dass er sieht, dass bevor der Techniker da war Abbrüche und sonstige Störungen vorlagen... Warum behebt ihr das denn nicht direkt? Außerdem warum heißt es bei allen anderen vorher alles in Ordnung?
Wie auch immer.. Möge die TraceRoute für den kompententen Mitarbeiter sprechen:
C:\Users\Felix Gaebler>tracert vodafone.de Routenverfolgung zu vodafone.de [139.7.147.49] über maximal 30 Hops: 1 1 ms 1 ms 1 ms compalhub.home [192.168.0.1] 2 13 ms 25 ms 20 ms 83-169-183-11-isp.superkabel.de [83.169.183.11] 3 23 ms 13 ms 13 ms ip5886cb6b.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.107] 4 1165 ms 471 ms 88 ms ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.6] 5 873 ms 191 ms 830 ms ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.46] 6 1156 ms 952 ms 253 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163] 7 22 ms 23 ms 34 ms FFMGW4.arcor-ip.net [80.81.193.117] 8 25 ms 26 ms 23 ms 92.79.215.241 9 25 ms 25 ms 28 ms 92.79.230.14 10 25 ms 24 ms 23 ms 139.7.148.84 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 15 25 ms 23 ms 24 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49] Ablaufverfolgung beendet.
Mehrer Rechner zum Testen genutzt, immer per LAN, kein Stromspaarmodus etc.
Die Box ist der Standart schwarze Kasen von euch.. ich denke der ist zum Leihen.
PC1 Windows 10, Chrome
PC2 Windows 8, Chrome
Danke schon mal!
Felix
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2018 08:59
Hallo FelixGaebler,
da Du Dich im Eingangspost mit Felix verabschiedet hattest (was ich leider übersehen habe), müssen wir davon ausgehen, dass es sich dabei nicht um den Anschlussinhaber Heiko handelt. Die Vollmacht ist unwirksam, da Du noch nicht volljährig bist. Wir können in dem Fall leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.05.2018 11:55
Hallo Felix,
danke für Deine ausführliche Beschreibung. Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest.
Ich schau mir Deinen Anschluss gern einmal an. Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 04.05.2018 11:04
am 04.05.2018 16:56
Hi Felix,
danke für die Daten 🙂 Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut. Aktuell ist es so, dass es hier keine offensichtliche Störung gibt / nicht mehr gibt. Die Leitung ist kaum ausgelastet, auch hat das Modem gute Werte. Der Backbone bzw. die Anbindung worüber Dein Anschluss läuft ist auch nicht ausgelastet.
Ich habe also noch ein paar Fragen: ich kann hier nachvollziehen, dass an den ganzen Lanports aktuell nur Geräte hängen, die 100MBit/s schaffen, was für Netzwerkkarten sind in den Geräten verbaut? Hast Du da irgendetwas konfiguriert, dass die nicht via Gigabit laufen? Welche Antivirensoftware läuft auf den Geräten (bei beiden die identische?)? 🙂
LG
Tobias
04.05.2018 21:33 - bearbeitet 04.05.2018 21:38
@Tobias Speedtest sieht das ganz anders... Grüße aus der Steinzeit. 😄
Definitiv Gigabit Karten und verschiedene Geräte mit verschiedenen Betriebsystemen.
Davon einer mit Avast, der andere ohne alles (Windows Defender)
"ich kann hier nachvollziehen, dass an den ganzen Lanports aktuell nur Geräte hängen, die 100MBit/s schaffen"
bei 100mbit/s sollten trotzdem 100 ankommen, abgesehen davon, dass alles in Gigabit Bereich ist UND dass ich mich frage wie sie solche Datensätze haben können/wollen. Ich glaube nicht dass das Rechtens mit dem Datenschutz ist und werde umgehend meinen Anwalt dazuziehen, wenn Sie mir keine plausible Erklärung bieten.
am 05.05.2018 11:41
@FelixGaebler@ schrieb:
"ich kann hier nachvollziehen, dass an den ganzen Lanports aktuell nur Geräte hängen, die 100MBit/s schaffen"
bei 100mbit/s sollten trotzdem 100 ankommen, abgesehen davon, dass alles in Gigabit Bereich ist UND dass ich mich frage wie sie solche Datensätze haben können/wollen. Ich glaube nicht dass das Rechtens mit dem Datenschutz ist und werde umgehend meinen Anwalt dazuziehen, wenn Sie mir keine plausible Erklärung bieten.
"Mehrer Rechner zum Testen genutzt"
deine Posts und Speedmessungen + seine Prüfung des Anschlusses = ein Datensatz
am 05.05.2018 12:05
Übertragung von Daten, die hinter dem schwarzen Kasten von Kabel Deutschland / Vodafone passieren = mein Datenschutz. Darum gehts, um nichts anderes!
Egal, auch die Diskussion darum wird mein Problem nicht lösen. Fokussieren wir uns doch besser weiter auf die Messungen und TraceRoute
am 05.05.2018 17:12
as you wish ...
am 07.05.2018 13:32
Hallo FelixGaebler,
wir lesen nicht Deine Geräte aus, sondern die Ports an unserem Modem. Und diese sind eben mit 100 MBit/s aktiv. Gern kannst Du aber einen kostenpflichtigen Anwalt hinzuziehen um dies zu klären. Teste bitte ein Gerät an dem die 1000 MBit/s aktiv sind.
Gruß Fred
am 07.05.2018 14:49
Wie kann ich feststellen ob an einem Gerät 1000 MBit/s aktiv sind? Für mich heißt Gigabit Ethernet Controller = Gigabit und zudem.