am 25.07.2019 15:14 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2019 16:00 von MichaM
* Kund.NR: * Vertrags.Nr: *
Am 01.07.2019 wurde bei mir Vodafone Kabel 100 Mbit installiert von Fa. X,
zu meiner vollen Zufriedenheit, alle Funktionen da. Nach längerer Zeit bemerkte ich, dass offensichtlich das 2,4 Ghz Band fehlt.
Bemerkt nur dadurch, dass mein Internetradio nicht mehr funktionsfähig war. Nach längeren Schreiben mit der Herstellerfirma hin u her wurde festgestellt, dass das besagte Band fehlt, mein System also fehlerhaft sei.
Ich habe also mögliche Fehlerquellen gesucht: Router: alles geschaltet, alles Läuft; habe die Bänder getrennt, verschieden SSID u verschiedene Passwörter vergeben, ohne Erfolg. Dann die einzelnen Bänder abgeschaltet: erst 2,4 Ghz: keine Veränderung, weder mit noch ohne, dann 5 Ghz aus: Handy aus, 2 iPads aus, TV Panasonic aus. Als letzte Möglichkeit: Router in Lieferzustand zurücksetzen: kein Erfolg.
Mein Rechner ist per LAN angeschlossen, war nicht auffällig, aber WLAN wird auf dem Rechner nicht empfangen.
Ich verlange, dass Vodafone seine Vertragsseite erfüllt, einen funktionierenden Zugang zum Internet zu ermöglichen.
Dazu sehe ich nur, dass die installierende Firma die Sache in Ordnung bringt, oder der vorhandene Router ausgetauscht wird.
Das vorhandene Gerät ist Router aris tg3442DE
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* Kundendaten gelöscht. Bitte keine persönlichen Daten in der Community veröffentlichen. Gruß, MichaM
am 26.07.2019 16:28
Hi herbi83,
da Du schon alles Mögliche versucht hast möchte ich gerne den Router tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace