Router geht nicht - seit zwei Monaten
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Smart-Analyzer
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Liebe Vodafone-Community,

 

seit gut zwei Monaten funktioniert mein Kabelrouter nicht. Mein Tarif ist Red Internet & Phone 50 Cable. In meinem Haus gab es keine (ähnlichen) Internetausfälle.

Meine Internetverbindung ist mitten in einer Videokonferenz unvermittelt abgebrochen und auch folgende Versuche, sie wieder zum Laufen zu bringen, sind fehlgeschlagen:

  • zuerst hatte ich den Vodafone-Router ohne WLAN-Funktion gebucht und mit einem eigenen Router genutzt. Da ich zuerst dachte, es läge an meinem Router, habe ich die WLAN-Option von Vodafone dazugebucht. Ohne Erfolg.
  • aus- und wieder einstecken hat nichts gebracht.
  • ebensowenig wie ein reset.
  • ein reset durch den technischen Service bei Vodafone war ebenso erfolglos.
  • der bridge-Modus war nicht eingeschaltet.
  • irgendwann konnte ich zwar ein WLAN-Signal empfangen, über dieses kam aber offenbar kein Internet - weder wurde das (richtige, gefühlt tausendmal überprüft) Kennwort angenommen, noch konnte ich auf die Netzwerkseite des Routers zugreifen.
  • und zwar weder über kabel.box noch über die IP-Adresse.
  • und auch nicht über eine andere gängige Variante der IP-Adresse.
  • schließlich habe ich es mit einem LAN-Kabel versucht. Auch das ging nicht,
  • und zwar auf keinem der drei Geräte, mit denen ich es versucht habe.

Ich habe unzählige Male beim technischen Service angerufen, doch das hat sich als wenig hilfreich herausgestellt. Auch ein Mitarbeiter im Vodafone Shop konnte oder wollte mir nicht helfen.

Ich schätze, es wäre am einfachsten, mir einen neuen Router zuzusenden, da meiner offensichtlich kaputt ist. Dies wurde mir auch nach wiederholten Anrufen beim technischen Service zugesagt, ist aber nie geschehen.

 

Leider hat Vodafone sich geweigert, einer außerordentlichen Kündigung zuzustimmen und ich habe eigentlich weder Zeit noch Lust, da Ganze gerichtlich durchzufechten, aber ich sehe auch nicht ein, noch monatelang für einen Anschluss zu zahlen, der nicht funktioniert.

 

Falls irgendwer noch einen guten Rat hat, immer her damit, aber ich bin allmählich ziemlich desillusioniert.

10 Antworten 10

Hallo zeichen, 

 

ich habe den Auftrag soeben wieder eröffnet und an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich dann nochmal bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin 

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