Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2020 15:25
Hallo zusammen, nachdem gestern Abend unser WLAN etwas "geschwächelt" hat (funktionierte bis dahin absolut problemlos-auch nach einem downgrade von 1000MBit auf 100MBit) habe ich leider den Fehler gemacht, den Router auszuschalten und anschließend einfach einen Neustart durchführen zu lassen. Seitdem leuchten beim Start 1 x alle LED´s kurz auf (Phone+Internet rosa, Rest weiß), und anschließend kein Lebenszeichen mehr, d.h. nur die nur die power led leuchtet noch!
Es erfolgt keinerlei Reaktion auf einen Hardwarereset und per LAN-Kabel ist das Ding auch tot (obwohl alle grün/orangen Lämpchen auf der Rückseite permanent leuchten).
Es ist keinerlei Änderung an der kabelseitigen Installation/Verbindung erfolgt, aber der Support hat mir nur auf zähes Beharren eine Ersatzlieferung in 3-4 Tagen in Aussicht gestellt. Ich hoffe, die kommt auch, da meiner Einschätzung nach der Router einfach gestorben ist...
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...
Vielen Dank schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2020 08:27
nur der Vollständikeit halber: neuen Router angesteckt, gestartet, einwandfrei eingeloggt!
D.h., die Kollegin von der Supportannahme lag mit ihrer beharrlichen Vermutung, ein "defektes" Kabel wäre die Ursache falsch...
Trotzdem danke für die Unterstützung!
am 21.07.2020 13:16
Hallo Trauerspiel,
ich fürchte, nach Deine Beschreibung, auch, dass Dein Router das Zeitliche gesegnet hat.
Wenn die Kollegen der Hotline bereits einen neuen Router versendet haben, wird er auch in den nächsten Tagen ankommen.
Viele Grüße, Manu
am 02.08.2020 08:27
nur der Vollständikeit halber: neuen Router angesteckt, gestartet, einwandfrei eingeloggt!
D.h., die Kollegin von der Supportannahme lag mit ihrer beharrlichen Vermutung, ein "defektes" Kabel wäre die Ursache falsch...
Trotzdem danke für die Unterstützung!
am 03.08.2020 11:47
Hey,
die Hauptsache ist, das es nun wieder geht, und das tut es ja 😄 Ich mach hier ein Haken ran.
LG
Tobias