Telefon und Internet Ausfall
Mane1707
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

seit dem Anbieterwechsel von der Telekom zu Vodafone kommt es leider immer wieder zu einem kompletten Telefon und  Internet Ausfall. 

 

Hier die Rückmeldung zu dem Fragekatalog: 

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Ich nutze das Internet + Telefon 100 Paket 
  • WLAN-Kabelrouter sagemcom fast5460
  • Ich nutze ein Leih-Gerät 
  • Als Telefon wird das Siemens Gigaset verwendet 
  • Das Problem ist ein Internet und Telefon Totalausfall und sehr schlechte Verbindungsqualität beim Telefonieren. Trotz mehrfachem Reset und Trennung des Routers vom Strom tritt das Problem weiter auf
  • Seit Anbieterwechsel von Telekom zu Vodsfone tritt das Problem zu unterschiedlichen Zeiten immer wieder auf
  • Das Telefon ist  mit dem Modem/ Router über DECT verbunden
  • Bei der Störungshotline ist leider kein Durchkommen 😞
  • Ich wohne im Bundesland Bayern

Ich vermute es liegt an dem Sagemcom Router. Ich hoffe Ihr könnt mir zeitnah weiterhelfen. 

 

Vielen Dank,

Manfred

 

 

6 Antworten 6
Mane1707
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Moderatoren, 

ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Leider tritt die Störung mittlerweile mehrfach am Tag auf. Es kommt ständig zum Totalausfall von Telefon und Internet bzw. starke Verbindungsprobleme beim Telefonieren.

 

Ich hoffe es nimmt sich bald ein Moderator dem Thema an. 

 

Vielen Dank,

Manfred

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manfred,

 

der Router ist unschuldig. An Deinem Anschluss gibt´s teils massive Fehlerraten auf den Upstreams und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Mobilfunknummer (bitte per PN) bist Du am Besten erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für die Rückmeldung. Ich habe Dir eine PN mit der Handynummer gesendet.

 

Viele Grüße,

Manfred

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mane1707,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Deiner Mutter in Verbindung setzen, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

 

Bitte stellt sicher, das der Techniker zu dem Termin an die Hausanlage und Antennendose kommt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

leider kann ich immer noch keinen Erfolg mit dem Vodafone Anschluss melden :-(. 

 

Der Techniker war in der Zwischenzeit dar, der Anschluss macht aber immer noch massive Probleme. 

 

Mehrmals täglich kommt es zu Abstürzen des Routers und das Telefonieren ist so gut wie unmöglich. 

 

Könnt Ihr den Anschluss bitte nochmals prüfen.

 

Vielen Dank,

Manfred

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mane1707,

 

die Einschränkungen werden teilweise durch ein Störsignal im Rückweg verursacht. Diese müssen zentral behoben werden, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Dazu gibt es aber am Anschluss auch noch Probleme, wofür nochmal ein Techniker raus muss. Dazu wirst Du nochmal angerufen, die Ticketnummer dafür lautet ***778/20.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!