Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2018 16:33
Guten Tag,
ich bin neu hier und wollte mal um Hilfe bitten.
Wir sind bei Vodafone/Kabel Deutschland Neukunden und haben am 18.04.18 die
Red Internet und Phone 100 Kabel Leitung installiert bekommen, sammt Router, neuer Kabelanlage im Keller und einer neuen MMD. Nun ist das Problem das wir seit der Installation keine Verbinung hinbekommen. Der Router kommt ca. alle 5 Stunden für 5 Minuten ins Netz dann Restart und das gleiche wieder ... etc.
Darauf hin war auf Nachfrage heute am 20.04.18 ein weiterer Techniker da, er hat die Pegel der Rückschalldämpfung angepasst, wir haben etwa 10 Minuten lang die Verbindung getestet, Ping, Download, Upload etc. alles hat gestimmt. Nachdem er ging hat es keine Stunde gedauert und der Router ist erneut im "Downstream Upstream Sync Modus" gewechselt.
Getestet wurde über alle gängigen Verbingungstypen (Dlan, Lan, Wlan) immer das gleiche Resultat, ich komme in das Webinterface des Routers und nicht weiter dort wird der Status "in Vorbereitung" bzw. "in Process" bei der Internetverbindung angezeigt.
Vielleicht kennt hier jemand das Fehlerbild und kann mir helfen, wobei ich mittlerweile von einem Defekt des Routers ausgehe, da der Techniker meinte das die Hausverkablung soweit Ok sei und es keine aktuellen Störungen in meiner Umgebung gibt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2018 11:30
Guten Tag,
Tatsächlilch hat sich das Problem mittlerweile erledigt,
nach einem Besuch eines Technikers hat sich herausgestellt dass, die Techniker die bei uns den neuen Verstärker angeschlossen haben, die Stromzufuhr, da keine in der Nähe vorhanden war, an die Schaltung unsers Kellerlichts angeschlossen haben ... (Pfuscher).
Sprich, Licht aus kein interent, Licht an runter in den Keller um zu schauen ob der Verstärker läuft (alles Leuchtet) hochgegangen, Licht aus, kein Internet mehr. 😄
am 21.04.2018 16:41
Entweder Router oder die Gegenstelle bei Vodafone aktzeptiert die Anfragen deines Gerätes nicht.
In beiden Fällen kann nur Vodafone dir helfen.
am 22.04.2018 07:11
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 22.04.2018 12:58
@Gelöschter User
Vielen Dank dafür
Gruß zurück und schönes WE
am 22.04.2018 14:57
Kurzes Update
Nach einem Anruf bei der Störungs Hotline haben wir die Nummer des Technikers bekommen der wohl auch neulich bei uns war. Die Firma heißt Solution Service Technik, uns stellt sich gerade die Frage wie wir hier vorgehen sollen, und ob eventuell zusätzliche kosten entstehen können. Wir da der Router bis jetzt immer noch offline ist und hin und wieder Rebootet gehen wir weiterhin von einem defekt des Routers aus
edit: kleiner Rechtschreibfehler im Titel des Threads es handelt sich natürlich um den Router CH7466CE
am 24.04.2018 11:59
Hallo IIGerhardII,
ist das Thema noch aktuell?
Dann schicke mir bitte noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.04.2018 11:30
Guten Tag,
Tatsächlilch hat sich das Problem mittlerweile erledigt,
nach einem Besuch eines Technikers hat sich herausgestellt dass, die Techniker die bei uns den neuen Verstärker angeschlossen haben, die Stromzufuhr, da keine in der Nähe vorhanden war, an die Schaltung unsers Kellerlichts angeschlossen haben ... (Pfuscher).
Sprich, Licht aus kein interent, Licht an runter in den Keller um zu schauen ob der Verstärker läuft (alles Leuchtet) hochgegangen, Licht aus, kein Internet mehr. 😄
am 30.04.2018 15:51
Hallo IIGerhardII,
das ist mal eine kuriose Fehlerursache :). Da der Techniker die Lösung gefunden hat, schließe ich Deinen Beitrag nun.
Viele Grüße,
Claudia