Red Internet & Phone 1000 Cable viel zu langsam
Mankei
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Freunde!

Ich brauche Euch Profis.

Bei meinem alten 500er-Tarif war das mit dem Download schon immer so eine Sache.

Jetzt mit dem 1000er ist es nicht besser und das wurmt mich schon.

Ich möchte gar nicht viel reden, sondern erst einmal diverse Daten und Angaben und Screenshots hier einstellen.

Im Voraus schon einmal vielen Dank, dass ihr euch die Mühe mit mir macht.

Liebe Grüße

Mankei

Welchen Vertrag hast Du?:  Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?: Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?:  Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?:  Geschwindigkeit zu gering; Download viel zu gering. Screenshots anbei
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN (CAT 7)

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?:  Firefox, Vivaldi

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?:  Windows 7 SP1 32Bit

Beginn und Zeitraum der Störung: 07.09.2019, zu unterschiedlichen Zeiten. Vorher im Download auch schon mies im 500er-Tarif. Max. 220 zu 48 seit über einem Jahr. Ein Techniker hat vor über einem Jahr damals nichts gefunden. Verstärker im Keller und dessen Werte angeblich auch ok.

Screenshots von Speedtest und Arris-Daten im Down- und Upload anbei
Störungshotline noch nicht informiert.

55 Antworten 55
Claudia
Moderator:in

Hallo Mankei,

ist das zwei Mal der gleiche Speedtest oder ist die Bandbreite immer genau gleich? Führst Du die Messungen über LAN durch? Zu unterschiedlichen Zeiten heißt, egal ob morgens, mittags oder abends, Wochentag oder Wochenende, Du erreichst immer nur eine Geschwindigkeit in diesem Bereich? Verwendest Du verschiedene Endgeräte und kannst eine Einschränkung durch Soft- und Hardware ausschließen? Wenn ja, möchte ich mir das gern anschauen. Ich brauche dann die Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende mir die Daten in einer PN und melde Dich wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

lieben Dank für Deine Nachricht. Da ich kein sooo großer Techniker bin, kopiere ich Deine Fragen hier ein und beantworte sie so gut ich kann:

Ist das zwei Mal der gleiche Speedtest oder ist die Bandbreite immer genau gleich?: Die Speedtest sind von Ookla, wieistmeineip.de und der Speedtest in meinem Vodafone-Konto. Was Du mit Bandbreite meinst, weiss ich nicht.

Führst Du die Messungen über LAN durch? Messung über LAN, CAT7, 1.5 m, nagelneues Kabel.

Zu unterschiedlichen Zeiten heißt, egal ob morgens, mittags oder abends, Wochentag oder Wochenende, Du erreichst immer nur eine Geschwindigkeit in diesem Bereich? Diverse Zeiten, diverse Tage.

Verwendest Du verschiedene Endgeräte und kannst eine Einschränkung durch Soft- und Hardware ausschließen? Immer gleiche Endgeräte. Einschränkungen, wie soll ich das wissen. Mit dem Compal-Modem und dem 500er-Tarif war es jedenfalls besser.

Ich habe noch einen Verstärker im Keller: vielleicht spinnt hier etwas. Zuletzt wurde dieser vor gut einem Jahr eingepegelt.

Wenn ja, möchte ich mir das gern anschauen. Ich brauche dann die Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende mir die Daten in einer PN und melde Dich wieder hier im Thread. PN an Dich in Kürze ab.

LG, Mankei

Powerspeed 

Hallo Claudia,

PN an Dich ist ab.

MfG: Mankei

Mit Unterstützung meiner Familie habe ich festgestellt, dass mehrmals täglich die Verbindung verloren geht.

Vielleicht bekomme ich zu meinem Problem doch noch Hilfe bis Weihnachten.

Moni_GK

Hallo Mankei,

die Abbrüche sind im System deutlich sichtbar. Ich kann gerne einen Techniker zu Dir schicken, damit er mal schaut, was hier los ist. Wäre das in Ordnung für Dich?

Falls ja, kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schick mir bitte noch eine Rufnummer per PN, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.

Liebe Grüße

Moni

Hi Moni-Mädel,

PN an Dich geschickt.

Schöne Zeit, Mankei

Moni_GK

Hallo Mankei,

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich telefonisch bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

Gib mir dann bitte nach dem Termin eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße

Moni

Servus Moni,

Danke für Deine tolle Unterstützung.

Ich melde mich, wenn das alles über die Bühne gegangen ist.

Warte ich mal auf den Anruf vom Techniker.

Schönes WE.

Mankei