Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 22:41
am 30.12.2020 22:46
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 30.12.2020 22:50
am 30.12.2020 22:56
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 30.12.2020 22:59
Danke, das hat Vodafone auch schon festgestellt. Allerdings sind alle meine Störungstickets deswegen schon wieder geschlossen. die Störung ist aber nicht beseitigt.
Servicehölle Vodafone...
am 30.12.2020 23:02
Ja so ein Störer ist schwer zu finden. Gibt leider keine technische Möglichkeit so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren. Warum die Störtickets wieder geschlossen wurden kann ich dir nicht sagen.
Aber so ein Störer betrifft ja nicht nur einen, sondern alle die mit an deinem Segment mit dran hängen.
Gruß Kurt
am 30.12.2020 23:09
Das kann ja dann noch dauern, wenn es überhaupt behoben wird, na toll. und bis dahin kann ich unmengen von Geld fü einen nicht nutzbaren Anschluss zahlen, da kommt freude auf.
Habe aber im Forum schon gelesen dass ich damit nicht alleine bin, das Problem scheint wohl überall aufzutreten.
Aber was macht Vodafone? NIX.
Sie könnten ja mindestens eine Preisreduktion anbieten. Lieber wäre mir allerdings eine schnelle Lösung des Problems. Aber Vodafone scheint lieber den Kopf in den Sand zu stecken als etwas zu tun. Sorry ich bin echt mega enttäuscht von dem Laden.
30.12.2020 23:14 - bearbeitet 30.12.2020 23:17
Die Möglichkeit eines Preisnachlasses, während der Störung gibt es schon. Da kann bestimmt ein Mod was machen.
Ich hatte mal 12 Wochen so einen Störer. Eine Rückwegstörung ist meiner Erfahrung nach leider die häufigste Ursache einer möglichen Störung aber auch die schwierigste diese zu beheben. Da müssen die Techniker teilweise von Haus zu Haus oder von Wohnung zu Wohnung gehen, um das zu finden.
Ist halt der Nachteil eines "Shared Mediums" wie das ein Kabelanschluss nun mal ist. Bei DSL hat jeder einen "eigenen" Anschluss.
Gruß Kurt
am 04.01.2021 15:53
Hi bthomanek,
zumindest mit einer Gutschrift können wir helfen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2021 17:02
Hallo Marco,
danke für die Antwort. PN mit allen Infos habe ich abgeschickt.