Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2018 14:45
Ab sofort gibt es bei M@genta TV den Privatsender RTL in UHD. Wie stellt sich hier Unitymedia auf ? Eine nach der anderen Entwicklung am Markt wird nicht mehr nachvollzogen. Stillstand im Bereich Fernsehen/Mediatheken/Entertainment. Wo ist Spass und Freude an neuer Technologie ?
Wie sehen das die Mitforisten ?
am 26.11.2018 17:16
Unitymedia wüsste wahrscheinlich noch nicht mal auf welcher Frequenz die diesen Sender einspeisen sollen. Das Netz ist schon sehr ausgelastet.
Wir reden immer noch von ein 20 MBIt/s Sender.
am 26.11.2018 18:04
am 26.11.2018 20:13
Gut mit Docsis 3.1 schafft man 80 MBit/s.
UM tut sich sehr schwer damit Sachen abzuschaffen.
Sonst hätte man längst keine Standards mehr im Netz die mindestens 20 Jahre alt sind ( MPEG2, Betacrypt, DVB-C ).
Wenn man sich das so überlegt hat UM in den letzten 15 Jahren nicht viele Innovationen eingeführt. Unitymedia hat sich sehr auf ihr Koaxkabel vorteil ausgeruht.
Im Bereich Glasfaserausbau hat man auch nur das nötigste gemacht.
am 27.11.2018 00:21
am 27.11.2018 08:59
Das RTL im Dialog mit den KNB steht gehe ich auch mal von aus.
Kann mir gut vorstellen das 2020 oder 2021 der UHD Zug so richtig am rollen ist. Die UHD Sender wachsen dann wie Pilze aus den Boden.
UM wäre jetzt gut beraten die Weichen dafür zu stellen. Die Phase wird kommen das der Kunde Mitbürger nach UHD Sender verlangen wird.
Damals bei der HD Einführung war UM zu spät dran gewesen.
am 29.11.2018 00:47
am 29.11.2018 05:47
Ich hab auch keine Horizon in Benutzung. Das Gerät ist einfach unerträglich. UM wird es nicht schaffen alternative Receiver auszusperren. Irgendwann kommt der Punkt wo sich unsere Volks Vertreter einschalten werden. Dieser Politiker formulieren dann ein schönes Gesetz und dann ist das Geheule bei den KNB groß.
Kanäle mit höheren Modulationen haben auch höhere Dämpfungswerte. Also muss der Koax Weg kleiner werden. Wir kommen zum Fazit. Die Glasfaserleitung muss näher zum Kunden.
Irgendwann wollen alle Sender in UHD Senden oder mit welcher Auflösung auch immer. Wer weis wie sehr die Industrie in der Zukunft dann schon andere Auflösungen pushen werden. 4K ist bei der Fernseher Industrie auch schon fast Out.
am 29.11.2018 23:32
am 01.12.2018 04:47
Wenn die Sender was neues kaufen dann sind diese schon darauf angewiesen was die Industrie anbietet. Die Industrie wird irgendwann bestimmt eine SD MPEG2 Übertragung nicht mehr unterstützen. Aus Kostengründen oder die Nachfrage ist zu klein geworden.
Auch die Sender entwickeln sich weiter das diese höhere Ansprüche haben.
Kann mir nicht vorstellen das es Sender gibt die für immer die HD oder UHD Übertragung verweigern.