Rückwegstörer seit 22.06.2020 aktuelles Ticket 002-***
Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem 22.06.2020 in regelmäßigen Abständen Leitungsausfälle. Es wurde mir offenbart, dass meine Hausverkabelung (1fach abgeschirmt) die Ursache sein soll.

Nun hängt aber alles im Hausverteiler und die Werte sind Top und es ist immer noch der Gleiche fehlerfall, dass die Leitung fast zu denselben Zeiten wegfliegt.

Und siehe da ..angeblich nun einen Rückwegstörer und doch nicht die Hausverkabelung …wer bezahlt mir nun meinen Einsatz und den Umbau!!!?

Gestern früh 4:44 bekam ich eine SMS, dass es eine Netzstörung gibt und diese bearbeiten wird. Diese SMS gab es leider schon öfters.

In den letzten 24h sind die Sendekanäle 5-mal weggeflogen.

• 10.09.2020  00:38:17
  • 10.09.2020  13:53:14
  • 11.09.2020  00:39:34
  • 11.09.2020  01:01:44
  • 11.09.2020  03:27:11

Wie lange dauert denn eure Störungsbeseitung…?? Es kann doch keine 7 Wochen dauern um einen Rückwegstörer ausfindig zu machen??! Mein Nachbar hat natürlich die gleichen Störungen …hat ja auch 1Gbit seit ca. 4-5 Monaten und seit Anfang an das Problem…im Zuge vom Homeoffice ist es bei mir erst seit Juni aufgefallen ….als ich mir das Log meiner Fritz Box angeschaut habe sah ich aber, dass ich das Problem schon länger hatte. Und wenn ich mich hier im Forum so umschaue …scheinbar kein Einzelfall ☹

Wie kann man ein 1Gbit Tarif anbieten, wenn man diesen nicht fehlerfrei nutzen kann. Lieder ist es wieder ist es so „Produkt reift beim Kunden“. Es kann doch nicht sein, dass erst nach Einführung von 1Gbit an der Fehlerfreiheit gearbeitet wird.

Ich arbeite im medizinischen Bereich …wenn wir/ich so arbeiten würden dann könnten wir den Laden dichtmachen. Ich muss mich auf Systeme aufschalten …auch während einer OP…und da ist es höchst unglücklich wenn die Leitung wegfliegt…da stehe Menschenleben auf dem Spiel.

WENN Ihr den Fehler nicht beheben könnt, dann Verlange ich eine INFO welche max. Leistung Ihr fehlerfrei erbringen könnt?? Die 500er Leitung hatte nie Probleme…nur weil die 1Gbit auf anderen Frequenzen läuft?? Mumpitz…vor diesem Problem wurden Ihr bereits durch etliche unabhängige Bewertung hingewiesen (seit 2009)…gerade auf das Problem der LTE Einstrahlstörungen!

Bin mal gespannt ob sich ein verantwortlicher meine Zeilen antuen will.

Gruß

Daniel

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Regent,

es sieht zumindest so aus Die Entstörung funktioniert bei einem Störer nach dem Try and Error-Prinzip, da er meist nicht dauerhaft auftritt. Aktuell sieht es sehr gut aus.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Regent,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Aktuell1Aktuell1Aktuell2Aktuell2Rückwegstörer1Rückwegstörer1Rückwegstörer2Rückwegstörer2Rückwegstörer3Rückwegstörer3

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @Regent,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Hi,

hier meine aktuellen Pegel die ja zu Zeit gut sind. ...mit dazu wenn der Rückwegstörer wieder zuschlägt

Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Kanäle klappen regelrecht weg...und das mehrmals am Tag ...fast zu den gleichen Zeiten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Regent 

Es liegt auf jeden Fall eine Störung im Rückweg vor, das Problem ist den Rückwegstörer zu lokalisieren vor allem wenn dieser nicht ständig aktiv ist, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann bedingt durch das Wochenende aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Gruss

Methusalem1

Danke @Gelöschter User , das mit dem Rückwegstörer war mir von Anfang an klar ...aber des wollte seit 7 Wochen keiner richtig wahr haben. Ich komme selber aus dem Netzwerkumfeld...;-) Dann warte ich mal. Danke und ein schönes Wochenende.

nur so: sieht aus wie bei mir, habe aber nur 200/50.

Wahl-Ostfriese, Exil-Hesse, Michael
Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@oppiman  schrieb:

nur so: sieht aus wie bei mir, habe aber nur 200/50.

Wenn du einen Rückwegstörer hast scheinst man generell verloren zu haben... Ich vermute den Störenfried im neuen Wohnkomplex bei uns gegenüber. ...aber lange schaue ich mir das nicht mehr an...

Regent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder ist die Verbindung weggebrochen:

• 14.09.20    11:06:12
Martin59

Hallo Regent,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns den Sachverhalt gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!