Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2020 10:47
Hallo ihr Lieben,
Ich habe den Cable Red Internet & Phone 1000 Leitung. Nachdem mir ein falscher Fritzbox geschickt wurde, somit die mac Adresse mit meinem Vertrag nicht übereingestimmt hat, (max 5 Mbits von 1000) wurde nach langem hin und her, die mac adresse zu meinem Vertrag hinzugefügt. Jetzt bekomme ich um die 300 Mbits von 1000.
Der Techniker war gerade da und hat mit seinem gerät um 940Mbits erreicht. Was einfach Perfekt ist.
Ich erhalte jedoch weiterhin nur 190 bis 320 Mbits mit meinem Macbook Pro 2019 und meinem Iphone XS MAX.
Der Techniker meinte dass es mit meinem Endgeräten zu tun hat.
Hat jmd von euch Erfahrungen mit Apple Geräten. Gibt es eine Einstellung die man ändern kann, um annährend die Geschwindigkeit zu erreichen. Angeblich soll Apple Geräte öfters solche Probleme aufweisen. (Firewall, Netzwerk würde die Geschwindigkeit blockieren sagte er )
Ich hoffe so sehr dass jmd eine Idee hat.
vielen dank
am 14.09.2020 11:30
Hallo,
ist schon krass dass kein Vodafone Mitarbeiter es für nötig hält, sich mein Anliegen anzugucken.
😒
gruss
am 15.09.2020 08:36
Hey,
wenn Du mal auf die aktuelle Bearbeitungszeit achtest, würdest Du merken, dass alle Kunden aktuell warten müssen - also auch Du. Es ist ja kein Livechat 😉
Ich kann mir aber gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.09.2020 08:52
Hallo,
pn ist raus.
gruss
am 17.09.2020 14:21
hallo,
pn ist längst raus.
vielen Dank
am 17.09.2020 18:23
Hey,
ums noch mal zu sagen; es ist kein Livechat! Du erhältst keine Antwort schneller, auch wenn Du öfter fragst..
Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, es gibt immer mal eine Fehlerrate auf dem Anschluss, das muss mal durch einen Techniker vor Ort prüfen. Kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?
Gern nochmal der Hinweis; es dauert.. 😉
LG
Tobias
am 17.09.2020 19:03
Hallo,
pn mit der Handy Nummer ist raus.
gruss
am 21.09.2020 14:28
Hey,
den Auftrag habe ich an die Kollegen rausgegeben, sie melden sich bei Dir.
LG
Tobias