Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 19:55
Hallo,
nunlief es ein paar Tage einigermaßen gut und seit heute schon wieder eine Störung - schon wieder ein Rückwegstörer! Allmählich nervt das, andauernd ist irgendetwas nicht in Ordnung , meistens Rückwegstörer! Was ist denn nun schon wieder das Problem ? Ich muss Ihnen ehrlich sagen, die Anfälligkeit mit Störungen nimmt immens in den letzten Monaten zu - es ist sehr frustrierend. Ich bitte auch hier wieder um schnellstmögliche Behebung der Störung. Meine Frau und ich sind im Home Office tätig - ich muss Ihnen ja nicht sagen, dass es dabei auf ein zuverlässiges und vor allen Singen stabiles Internet ankommt.
bitte Rückmeldung
am 09.09.2020 16:43
Hallo Djcuba,
aufgrund der Signalwerte an Deinem Anschluss möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Kannst Du den Zugang zur Hausanlage herstellen und sind Symptome von Covid-19 aufgetreten?
Viele Grüße, Martin
am 09.09.2020 22:49
Hallo Martin,
ich hatte heute zeitgleich eine Beschwerde per Mail an VF verfasst. Daraufhin bekam ich einen Rückruf der Störungsannahme, die Störung sei bekannt, ist angeblich größer und man ist dran. Behebung erst nächste Woche! Es wurde ein Ticket hinterlegt. Einige Stunden später bekam ich dann eine sms - Störung ist behoben. Aktuell ist alles ok. Werte stabil, außer der Auslastung. Aber ich würde bitten, das Ticket noch nicht zu schließen, ich will erst einige Tage abwarten.
außerdem muss ich ja bestimmt den Techniker bezahlen ? und dazu hab ich überhaupt keine Lust!
am 10.09.2020 07:24
@Martin59 desweiteren würde ich dich bitten, aktuell einmal die Signalwerte zu messen. Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
am 10.09.2020 07:47
@Martin59 Leider muss ich alles wieder zurücknehmen! Seit heute Morgen sind die Werte im Download im Keller, Internet läuft fast überhaupt nicht. Habe auch gesehen, dass in mein Vodafone trotz der SMS von gestern und der Klarmeldung eine Netzstörung erfasst ist, schon wieder ein Rückwegstörer! Ich könnte echt *piep*en! Alle paar Tage jetzt ein Rückwegstörer! Entstörung angeblich erst am 13.9.20 ! Was soll das alles? Gestern Abend lief es für ein paar Stunden gut und jetzt das. Wie gehen wir jetzt weiter vor ? Anbei ( ich hoffe es klappt, aktuelle Messungen) bitte unbedingt Rückmeldung
am 11.09.2020 06:41
@RichtigDurch Hallo, wollte mal nachfragen, ob der Techniker da war und wenn ja, was er gesagt hat. Danke und Grüße
am 14.09.2020 11:59
Hallo Djcuba,
hier kamen verschiedene Faktoren zusammen, welche die Abschlussmeldung ausgelöst haben.
Der Techniker hat an verschiedenen Objekten Filter gesetzt und defekte Bauteile ausgetauscht. Bei der erforderlichen Nachmessung sah der Rückweg vollkommen in Ordnung aus, was die Abschlussmeldung zur Folge hatte.
Leider kam der Rückwegstörer dann allerdings wieder, was dafür spricht das dieser nicht dauerhaft aktiv ist und somit die Eingrenzung nicht einfacher macht.
Viele Grüße, Martin