Rückwegestörer?
Ickbinsnur
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo

1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Upload
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Nur Fernsehn war gestört
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?Ja
  5. Seit wann besteht die Störung?Gestern
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?Vodafone Station zur Zeit
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?Power (weiß) Internet(weiß)Tele(weiß)
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Nein

Seit gestern im Sendebereich Störung,laut Holtine ist das normal das es so hin und her geht von QAM8 bis QAM 64 ,habe mitbekommen das mein Upload schwankt und nur noch selten sein Soll erreich, aber laut Hotline alles inordnung!

3 Antworten 3
Tobias
Moderator:in

Hey,

die Kollegen sehen immer nur die Momentaufnahme, dort kann nichts historisches betrachtet werden. Die Modulation auf einem der Upstreams (den, den Du vermutlich meinst) schwankt tatsächlich, das sollte aber keinen Einfluss auf den Rest haben - alle anderen US wechseln kaum bis garnicht die Modulation. Es ist genügend Bandbreite vorhanden, schick bitte n Speedtest/Pingplotter zu dem Dienst wo Du Probleme hast - bzw. wo es aufgefallen ist.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias

Ich werde es beobachten,habe jetzt meine eigne 6591 wieder drannen,bis jetzt läuft es wieder .

Die Modulation wechselt zwar noch,die Fritzbox scheint da mehr rauszuholen als eure Hardware .Vieleicht sollte man es so Handhaben wie im DSLbereich ,das jeder seine Hardware selber Updaten kann!Warum man es hier im Kabelbereich unterbindet, ist doch nicht mehr Zeitgemäß!

Tobias

Hey,

so ists aber nun mal, gerade im Bezug auf VoC (Voice over Cable..) 😉 Daran wird sich auch nichts ändern.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!