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am 14.08.2019 18:48
Hallo,
an wen bei VFKD muss ich mich wenden, für die Erstattung von Rechnungen weil ich wegen der Probleme im Netz Nordhorn/Lingen Abends als Ersatz LTE Mobilfunkpakete buchen muss, weil ich ab ca. 18:00 Uhr nur noch 2Mbit bekomme.
Das war für 3 Wochen im letzen Monat der Fall und jetzt seit ca. 1 Woche wieder. Das Geld hätte ich gerne von Vodafone erstattet.
am 14.08.2019 19:35
Du kannst dich per Post an die Beschwerdestelle wenden:
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Das Kontaktformular verwenden, oder warten bis sich hier ein Mod meldet und sich die Sache anschaut.
Gruß Kurt
am 14.08.2019 20:29
Hallo @wodsl2, ich weiß ja nicht, wie hoch die Kosten sind und in welchem Verhältnis die zu deinem Vertrag stehen, aber eines nur vorweg: Rechtsanspruch auf Erstattung hast du leider keinen.
am 14.08.2019 23:55
@Díaz_de_Vivar schrieb:Hallo @wodsl2, ich weiß ja nicht, wie hoch die Kosten sind und in welchem Verhältnis die zu deinem Vertrag stehen, aber eines nur vorweg: Rechtsanspruch auf Erstattung hast du leider keinen.
wo steht das geschrieben? Der BGH sah das schon anders
am 15.08.2019 10:28
@wodsl2 Der BGH sprach von einem Schadensersatz pro Tag von einem dreißigstel des entsprechenden Monatstarifs dafür, dass kein Internet zur Verfügung stand, soweit ich mich erinnere. Wenn du mehr dazu weißt, wären wir für einen link zum Urteil dankbar
am 15.08.2019 14:54
"Auf die vorliegende Fallgestaltung übertragen bedeutet dies, dass der Kläger einen Betrag verlangen kann, der sich nach den marktüblichen, durchschnittlichen Kosten richtet, die für die Bereitstellung eines DSL-Anschlusses mit der vereinbarten Kapazität ohne Telefon- und Faxnutzung für den betreffenden Zeitraum angefallen wären,"
15.08.2019 17:28 - bearbeitet 15.08.2019 17:32
Vollkommen richtig. Du bekommst also für x Tage den Preis, der täglich für die Verbindung angefallen wäre. Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Auslagen waren und welchen Vertrag du hast, vielleicht deckt sich das ja auch mit dem hier geschriebenen.
Wobei zu bedenken ist, dass du keinen Totalausfall hattest und deshalb der Sachverhalt vollkommen anders ist.
am 15.08.2019 17:37
Hey,
es wurde ja schon erwähnt. Bitte wende Dich an das Beschwerdemanagement.
Hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias