Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 10:11
Hallo,
gestern merkte ich das ich nicht mehr surfen konnte.
Die Datenraten in Download ( 2Mbit ) sowie im Upload waren im Keller ( 1 Mbit ) .
Daraufhin überprüfte ich die werte in der Fritzbox. (siehe Bild)
Die Modulation beim Upstream ist bei 4 bzw 8 QAM ( zuvor stabil bei 64QAM).
diese Werte verändern sich auch nicht im Laufe des Tages.
Auch ist der Power Level wieder leicht gestiegen.
Zuvor bei 44-45.
Ich hatte vor Wochen ein Problem https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Geschwindigkeit-nach-Ticket-Schließung-wi...
Da wurde mir hier geholfen und es funktionierte nun 3 Wochen.
Nun fängt es wieder an.
Bitte um Hilfe!!!
Vielen Dank und bleibt gesund
am 15.04.2020 18:46
Jetzt ist Kanal 4 beim Upstream auch auf 4 QAD eingebrochen (siehe Bild).
Die Uploadraten sind jetzt tageszeit unabhänig bei ca. 6Mbit.
Nur der Speedtest von Vodafone zeigt mir volle Bandbreite.
So war es auch bei der letzten Störung vor Wochen.
Vodafone zeigt alles o.k.
Im Surfalltag beim hochladen von Daten in die Cloud habe ich 5-6 Mbit.
Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank
15.04.2020 21:00 - bearbeitet 15.04.2020 21:01
Mittlerweile ist die Uploadrate ganz im Keller. Auch beim Vodafone Test werden mittlerweile eingebrochene Werte angezeigt.
Tatsächlich komme ich im Schnitt jetzt auf 2-3Mbit!
Alles über LAN. Router mehrfach neu gestartet.
am 15.04.2020 21:12