Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2021 12:14
Ich habe seit mindestens 2 Tagen sehr große Probleme beim Upload von Daten, was ich insbesondere bei Videokonferenzen und Uploads zu Google Drive bemerke.
Hier meine Daten und Screenshots der Modemwerte:
am 08.04.2021 09:39
Anbei übrigens meine Speedtests. Wie man sieht, ist der Download meist ok, aber der Upload wird fast nie erreicht. Heute früh war es etwas besser (21), jetzt um 9:30 wieder mies.
am 08.04.2021 19:29
Hallo mloose,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem im Upstream gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 09.04.2021 08:50
Hallo Fred,
Infos per PN sind raus an dich.
Viele Grüße
Michael
am 10.04.2021 10:23
Hi mloose,
bis Dienstag war hier ein Rückwegstörer aktiv. Dieser konnte behoben werden. Aktuell gibt es keine Fehlerraten mehr auf dem Rückweg. Wie schaut es seither aus?
Viele Grüße
Marco
am 10.04.2021 18:27
Ich habe gerade mal eben 2 Speedtests gemacht. Es ist etwas besser, aber immer noch weit von den 50 Mbit/s entfernt. Ich würde Montag/Dienstag noch einmal schauen, da ich vor allen in der Woche am vormittag schlechte Upload-Raten hatte.
am 12.04.2021 09:51 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2021 07:37 von ERFD
So, gerade eben noch mal einen Test durchgeführt. Download weiterhin ok, Upload weiterhin unterirdisch:
Edit: Anhang mit öffentlicher IP entfernt.
am 13.04.2021 07:49
Hallo mloose,
in Deinem Bereich ist die Auslastung der Upstreams teils sehr stark überlastet. Dadurch kommt es auch zu Störungen im Upstream. Zu beiden Themen haben wir ein Ticket für Dich angelegt. Über den Bearbeitungsstand wirst Du per Mail informiert. Einen genauen Zeitraum für die Entlastung in diesem Bereich gibt es aktuell noch nicht.
Gruß Fred