Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2020 17:58
Hallo liebe Community und liebes Vodafone-Team,
ich habe seit anfang Oktober massive Probleme mit meinem Internet. Dies begann mit einem Vertragsupgrade von Red Internet & Phone 500 auf Cable Red Internet & Phone 1000 Cable.
Kurzum: 1. Die Geschwindigkeit ist schlechter, als vor dem Upgrade (stark schwankend, mit Glück 200mbit down und 5mbit up) und 2. ich erreiche meinen Plex Media Server nicht mehr von außen. Für das erste Problem hat ein Techniker einen Rückwegstörer verantwortlich gemacht. Für das zweite Problem schien es an DS-Lite bzw. IPv6 zu liegen. Eine Öffentliche IPv4 Adresse sollte mir vor Wochen gestellt worden sein, doch mein Plex-Server ist nach wie vor nicht erreichbar.
Ich ärgere mich mittlerweile sehr, da ich die letzten 2 Monate fast 30 Telefonate mit dem Kundendienst geführt habe und die Probleme weder gelöst wurden, noch eine Lösung in Aussicht gestellt wurde. Weiterhin lag meine letzte Rechnung bei über 90 Euro, da mir Gerätetäusche berechnet wurden und versprochene Gutschriften von Mitarbeitern der Störungshotline nicht angezeigt/verrechnet wurden. Hätte ich meinen alten Vertrag behalten, hätte ich vergangenen Monat 20 Euro gezahlt.
In einem Telefonat mit der Vertragshotline wurde mir weiterhin mitgeteilt, dass keine aktuelle Störung bei mir vermerkt sei und mir so keine Gutschriften angeboten werden können. Weiterhin hätte ich jedoch, bei einer derartigen Problemkonstellation, Anspruch auf einen vorerst dauerhaften Rabatt auf die Rechnung. Dies könne jedoch nur die Störungshotline bewerkstelligen. Neue Mitarbeiter würden diese Option nicht kennen, sodass ich in dem Fall nach einem Vorgesetzten fragen soll. Als es letztendlich zum beschriebenen Fall kam, legte der Mitarbeiter der Störungshotline kommentarlos auf. *_*
Ich bitte vielmals um Hilfe, ich war vorher sehr glücklich mit Vodafone. Jetzt bin ich nur noch frustriert.
Vielen Dank fürs Lesen und beste Grüße!
am 02.02.2021 09:02
Hey,
dann sind wir an dem Punkt hier im Forum raus, den Rest übernehmen dann die Kollegen.
LG
Tobias