Probleme mit der Verbindung des Modems Tc7200
Nicht anwendbar

Mein neues Modem startet sich jede stunde neu. Nach dem Neustart kann sich kein gerät mehr mit dem Modem verbinden obwohl jede Lampe an diesem leuchtet. Nach einem manuellen neustart geht es aber plötzlich wieder, nur bis zur nächsten vollen Stunde.

Vielen dank für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das TC7200 ist neu? Dann kann der stündliche Neustart auf ein schlechtes Signal im DS oder US hindeuten oder auf Probleme mit dem DHCP Release. Da kann ggf. nur der Kundenservice helfen. Am Besten den Chat nehmen, da sitzen "echte" UM Mitarbeiter im Gegensatz zu den Callcentern. Reiter Chat&E-Mail auswählen, Ubo ignorieren, warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei längerer Wartezeit den Browser ab und zu mal refreshen. Kontaktmöglichkeit hier:

Das geht natürlich nur, solange du Internetverbindung hast. Eine andere Idee oder einen anderen Ratschlag habe ich momentan leider nicht.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das TC7200 ist neu? Dann kann der stündliche Neustart auf ein schlechtes Signal im DS oder US hindeuten oder auf Probleme mit dem DHCP Release. Da kann ggf. nur der Kundenservice helfen. Am Besten den Chat nehmen, da sitzen "echte" UM Mitarbeiter im Gegensatz zu den Callcentern. Reiter Chat&E-Mail auswählen, Ubo ignorieren, warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei längerer Wartezeit den Browser ab und zu mal refreshen. Kontaktmöglichkeit hier:

Das geht natürlich nur, solange du Internetverbindung hast. Eine andere Idee oder einen anderen Ratschlag habe ich momentan leider nicht.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Kann es sein das der Chat zu unitymedia nicht funktioniert?
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Alex sprenger,

der Chat ist sonntags nicht besetzt. Du kannst ihn erst wieder Montag bis Freitag zwischen
8.00 Uhr bis 20.00 Uhr erreichen. Das hatte Dir Haegar vergessen mittzuteilen
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Bist du Kunde bei eazy? Weil das TC7200 ist wirklich nicht mehr das neuste Modem. Bei mir ist momentan, dass An/Aus-Schalter heraus springt.Im Schalter ist eine Feder,die rastet nicht ein,oder die Sperre im Schalter spingt herus.Alte Mute-Schalter in Walkmans oder Transistorradieo hatten so etwas. Der Schlter selber hat drei Funktionen. Aus/Ein und ein Reset wenn man ihn durchdrückt,ohne dass die Firmware gelöscht wird.Bei einem Hardreset muss man noch das kleines Loch betätigen.

Mit Gefühl etwas den Schalter mal wackeln ,ohne durch zu drücken. Sonst ist die Frage, wie die Modemwerte sind, DHCP etc.

Ich muss wohl auch bei Zeiten gegen die ConnectBox austauschen. Vor allen Dingen wurde das Modem im Sommer heiß und ich vermute dasshier dieser Microschalter dabei Schaden genommen hatte..

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Rosemarie1:
Hallo Alex sprenger,

der Chat ist sonntags nicht besetzt. Du kannst ihn erst wieder Montag bis Freitag zwischen

Oh ja, hatte ich vergessen. Sorry dafür! Und danke an dich, Rosemarie! Du hast meinen Post vervollständigt! :grinning:
Nicht anwendbar
Rosemarie1:
Hallo Alex sprenger,

kleine Anmerkung. Der UM-Chat ist auch Sonntags von 9.30 bis 18.00 Uhr besetzt. 

LG StephanUM