Probleme mit der neuen Fritzbox 6490
Nicht anwendbar
Ich habe seit 2 Tagen die neue FritzBox 6490 Cable (lig). Obwohl ich meines Erachtens alles richtig installiert habe, kann ich nun nicht mehr telefonieren. Die FritzBox zeigt "2 DECT-Telefone angemeldet", diese klingeln auch bei einem Anruf, aber wenn ich den Anruf annehmen möchte wird die Verbindung abgebrochen. Wenn ich telefonieren möchte, kommt "keine Verbindung möglich, überprüfen Sie die Nummer". Manchmal klappt es jedoch zu meinem Handy eine Verbindung aufzubauen. Guter Rat teuer??? oder hat jemand einen Tipp??? Wäre toll!
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Um welche DECT-Telefone handelt es sich?
Wird als Ladegerät die ursprüngliche Basis verwendet? (Damit hatte ich schon mit meinem Billigheimer Probleme. Nachdem ich nur noch reine Ladestationen verwendet hatte, war Ruhe)

Am Ende der DECT-Basis Konfiguration kommt ein Abschnitt "Problembehandlung"
An diesen 2 Optionen kann man mal etwas spielen.

Fast vergessen:
Welche FW hast du auf der Fritzbox? (6.5x oder 6.88)
Bei 6.5x gibt es bekannte DECT-Probleme, die durch die aktuellere FW behoben sein sollen.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo rifi,

hast du in den Einstellungen der Rufnummern deine Ortsvorwahl eingetragen?

Hast du die Mobilteile über den Assistenten eingerichtet oder nur die DECT-Taste gedrückt?

Mein Tipp: Lösche die Telefoniegeräte aus der Fritz!Box und starte dann die Box neu. Danach dann über den Assistenten die Mobilteile neu einrichten.

Was hast du für Mobilteile (Fritz!Fon's)?

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Tipps!
Rufnummern für die Ortsvorwahl sind eingetragen. Mobilteile wurden durch Drücken der DECT-Taste angemeldet und im Fritz!Box Assistenten eingerichtet.
Als Mobilteile habe ich: 1 altes, voll funktionsfähiges Simens Gigaset S1 und ein Mobilteil von Gigaset CX610A ISDN.
Mit der alten Fritz!Box 6360 hat auch noch alles prima funktioniert.
Werde die Telefoniegeräte löschen und neu einrichten.
Nochmals Danke!
rifi

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo rifi,

wenn du das Mobilteil durch langes drücken der DECT-taste an der Fritz!Box anmeldest, dann ist das nicht der Assistent. Wenn das Mobilteil über den Assistenten eingerichtet wird, dann muss die Taste nicht gedrückt werden.

Richte das Mobil also direkt über den Assistenten ein, der über die Benutzeroberfläche zu finden ist.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Dazu musst du ins Setup deiner Fritzbox. Dort gibt es dann die Assistenten zum Einrichten von Telefon etc.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!