Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2020 17:55
Hallo , ich habe mal wieder Probleme mit den telefonieren, wenn ich jemand anrufen möchte oder angerufen werde kann ich den Teilnehmer nicht verstehen oder ich werde nicht verstanden, es klingt angehackt und wie wenn man durch eine Metalldose spricht. Nach einigen Neuversuchen klappt es manchmal. Mein Telefon ist an einem Kabelrouter kabel modem, Modell Thomson , angeschlossen. An ihm hängt es nicht, sagte uns vor einigen Monaten ein Techniker, Wie kann ich heraus finden ob es an der Telefonleitung liegt? Oder kann eine Telefondose auch kaputt gehn?? ( Hat der Techniker behauptet)
Vielen Dank im voraus
am 25.07.2020 08:26
Hallo Bingermaus65,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.08.2020 17:39
Hallo ich habe dir alles geschickt
Mfg Petra Meyer 🙂
am 08.08.2020 14:15
Hallo Bingermaus65,
danke für die PN. Schick mir aber bitte mal die Kunden- und nicht die Vertragsnummer.
Liebe Grüße
Moni
am 17.08.2020 08:07
Hallo Bingermaus65,
treten die Probleme mit der Telefonie bei allen Anrufen auf? Ist es dabei egal, ob diese ankommende oder abgehend sind? War im Januar ein Techniker bei Dir vor Ort oder hattest Du nur telefonischen Kontakt?
Viele Grüße
Claudia
am 21.08.2020 17:50
Hallo Claudia
bei eingehenden Anrufen und wenn ich jemand angerufen habe traten die Störungen auf.
Der Techniker der bei uns war konnte am Modem nichts fest stellen, er meinte es könnte an unserer Telefondose hänen. Aber im Moment habe ich keine Probleme
Mfg
Bingermaus65
am 22.08.2020 09:08
Hallo Bingermaus65,
ist das Telefon an einer Dose angeschlossen? Falls ja, teste es bitte nochmal direkt am Router, falls es wieder auftritt.
Grüße
Moni
am 28.08.2020 17:39
Hallo Moni , ja das Telefon ist an einer Dose angeschlossen und läuft über ein Modem , aber das ist laut Techniker ok . Im Moment habe ich keine Probleme , trotzdem Danke
Schönes Wochenende
Lg Bingermaus65 🙂
am 31.08.2020 09:17
Hallo Bingermaus65,
möchtest Du das weiter beobachten oder können wir hier dann zu machen?
Grüße
Jens
am 04.09.2020 17:58
Hallo Jens
ja ich möchte das weiter beobachten
Lg Bingermaus65