Problem mit IPv4 Verbindung
Martin113
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? CABLE MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Eigene Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen IPV4 Seiten laden langsam, Downloads von IPV4 Verbindungen langsam, Ping langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome,. Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 12.11.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Techniker sagte meine Signalwerte sind i.O.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ein Techniker hat alles überprüft. In einem Telefonat sagte er mir die Lösung ist DUAL STACK. Dies soll ich bei der kaufmännischen Abteilung beantragen. Die kaufmännische Abteilung will DUAL STACK aber nicht buchen.  Geht nur mit Power Upload (geht bei meinem Tarif nicht) oder per Komfort Funktion. Frage: Warum soll ich für einen funktionierenden Tarif extra zahlen? Ich brauche keine 3 Nummern und 2 Leitungen sondern nur funktionierendes Internet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

Danke

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Martin113

Dein Tarif allein ist schon berechtigt für die Umstellung auf Dual Stack. Da Dual Stack aber inzwischen rar ist, kommt es oft vor, dass noch Tipps gegeben werden und mal genauer nachgefragt wird wofür man es braucht. Grundsätzlich stimmt es aber: wenn man nicht einen Gigabit Tarif hat, ist die Komfortoption oder Powerupload Grundvoraussetzung.

Gerne kümmere ich mich für Dich um die Umstellung auf Dual Stack. Bitte einmal eine PN  an mich:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Einmal bitte hier schreiben, sobald die PN raus ist 😉

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!