Ich habe ein Problem, habe DSL 6000 laut Vodafone liegt DSL 6910 an und laut Router auch. Wenn ich aber nun messe, bei Wie -ist-meine-IP sagt der mir habe 2900 und Upload 368. Vodafone hat keine Idee, haben mir einen neuen Router geschickit, aber genau das gleiche. Habe mit 2 .Pc gemessen
da woistmeineip server ausserhalb des netzes hat und keine zuverlässigen aussagen treffen kann. da wir im internet keine möglichkeit haben den traffik zu kontrolliern. du bekommst bei dem speed test auch dann "tickets" mit geteilt, die können dann an das kunden center mit geteilt werden und werden dann an die technik weiter geleitet
Hast Du es auch mal mit dem Vodafone Speedcheck probiert?
Die volle Bandbreite steht einem selten zur Verfügung. in Abhängigkeit der Anbindung an die nächste Vermittlungsstation, und Zugriff von anderen DSL Usern. Meine Fritzbox zeigt auch 6906 kbit an, praktisch habe ich ca. 5600 kbit zur Verfügung.
Also von meinem VDSL50 kommen bei mir laut Vodafone Speedcheck zwischen 10 und 14 MBit an, ich wär schon über mehr als 50% der versprochenen Bandbreite glücklich.