Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Private HD Sender auf SKY Smartcard nicht freigeschaltet
Gehe zu Lösung
petikoch1956
Netzwerkforscher

Ich habe am 13.02.2020 einen neuen SKY Vertrag mit neuem SKY Q Receiver und neuer G02 Smartcard abgeschlossen. Nach ca. 10 erfolglosen Telefonaten mit den Hotlines von SKY und Vodafone kann ich bis heute nur die SKY Sender empfangen, nicht aber die Privaten HD Sender von Vodafone (PRO7, SAT1, RTL-Familie, VOX usw.) Es erscheint die Fehlermeldung: Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082). Meine Empfangsart ist Kabelfernsehen. Der Receiver ist ein ESD-160C Humax. Ich bitte um Hilfe !! Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße Peter

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo petikoch1956,

 

die Karte und der Receiver sind bei uns eingetragen und dort ist auch BasicTV freigeschaltet. Ich habs gefunden, der Fehler lag im Detail. Deine Smartcardnummer war leider nicht korrekt eingetragen. Ich habe es jetzt korrigiert und Dir auch noch ein Freischaltsignal geschickt. Teste es bitte jetzt mal, ob es funktioniert.

 

Nutzt Du die Smartcard mit Nummer xx970 am Ende noch?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Peter165
SuperUser

Hallo,

 

empfangen kann der Sky Q die Sender schon, sonst würdest du ja die Fehlermeldung nicht sehen können.

Du brauchts um die Sender sehen zu können ein Basic TV Abo, welches du bei VF/KD abschließen mußt.

Kostet 3,99€ im Monat, zusätzlich möglicherweise TV Connect, macht pro Monat 15€ mehr. 

Und ein einmaliges Bereitstellungsentgeld.

Dazu ist die Angabe der Seriennummer von Karte und Receiver notwendig, dieses aber bitte erst nach Aufforderung durch einen Mod per PN posten!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo petikoch1956,

 

hier ist auch schon einer. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummern Deines Sky-Receivers und -Smartcard zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo petikoch1956,

 

die Karte und der Receiver sind bei uns eingetragen und dort ist auch BasicTV freigeschaltet. Ich habs gefunden, der Fehler lag im Detail. Deine Smartcardnummer war leider nicht korrekt eingetragen. Ich habe es jetzt korrigiert und Dir auch noch ein Freischaltsignal geschickt. Teste es bitte jetzt mal, ob es funktioniert.

 

Nutzt Du die Smartcard mit Nummer xx970 am Ende noch?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
petikoch1956
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

sensationelle Arbeit von Dir !!! Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt mit der Smartcard von SKY auch Eure Privaten HD-Sender zu sehen. Vielen lieben Dank !! 

Die Smartcard mit der Endung xxx970 brauche ich nicht mehr. Dir ein sonniges Wochenende und bleib gesund in dieser verrückten Zeit.

 

Herzliche Grüße aus Hannover.

Peter 

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo petikoch1956,

 

es freut mich, dass wir Dich so positiv überraschen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Schönes Wochenende und bleib gesund

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen