Powerupload bei Unitymedia an Boxmodell gebunden?
fred787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,

ich hatte die Wochen ein hin und her wegen einem versprochen Powerupload der einfach nicht geschaltet wurde.

Nun teilte man mir per Hotline mit, dass dieser nur bei einigen Boxen auch geschaltet werden kann. Und zwar UNABHÄNGIG ob eigenes Gerät oder Mietgerät.

Bei der Connectbox , der AVM Fritzbox 64xx, 6591 würde es geben, aber:

Bei meiner AVM Fritzbox 6590 nicht.

Stimmt das wirklich? Nutzen doch alle den normalen Euro Docsis 3.0 bzw 3.1 Standard.
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Schöne Grüße,

Andy
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist Unfug. Maßgeblich ist der letzte Vertragsbeginn (irgendwo 2015). Alles was vorher war, geht nicht.

Du hast hoffentlich nicht mit denen telefoniert ?
Chat oder SocialMedia ist deutlich effektiver.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist Unfug. Maßgeblich ist der letzte Vertragsbeginn (irgendwo 2015). Alles was vorher war, geht nicht.

Du hast hoffentlich nicht mit denen telefoniert ?
Chat oder SocialMedia ist deutlich effektiver.
fred787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Doch hatte mit denen Telefoniert. Das war ein Rückholangebot seits UM. Treue Power Upload. Dann hieß es erst dieser Treue Power Upload lässt sich Systemtechnisch nicht buchen, da dieser nur für Connect Boxen gelte. Ok dann gesagt sollen sie mir für 3€ einfach dazu buchen.
Und dann kam diese Aussage... Er weiss nicht wieso aber er könne das nicht Buchen wegen meiner 6590
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, diese Meldung ist schlichtweg falsch.


Ich nutze selbst eine 6590 (eigene Box) und habe dort Problemlos den PowerUpload laufen.

Allerdings habe ich von der 6490 (UM BOX) zur eigenen gewechselt und der PowerUpload wurde übernommen.


Ich muss Plumper Recht geben, wende dich bitte an den Chat.


Tipp: Frag erst Ubo 2-3 mal und schließe Ubo dann, anschließend ist der Chat meist sofort verfügbar.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Moment, Leute. Bei einem Treueplus 250-Tarif geht in der Tat kein Power Upload, warum auch immer. Bei den anderen Tarifen geht es aber, und die 6590 kann das auch selbst beim FLY400 😉
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Torsten:
Moment, Leute. Bei einem Treueplus 250-Tarif geht in der Tat kein Power Upload, warum auch immer. Bei den anderen Tarifen geht es aber, und die 6590 kann das auch selbst beim FLY400

Dann liegt das aber am Internet-Tarif und nicht an der Fritzbox
Torsten
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Dann liegt das aber am Internet-Tarif und nicht an der Fritzbox

Exakt so sieht es aus. Es gibt allerdings noch die Ausnahme, das der PU auch auf die alten UM-eigenen Cisco-/Scientific Atlanta-Modems NICHT geschaltet wird, selbst wenn die das nach allen Datenblättern könnten. Die können maximal 4 US-Kanäle bündeln, UM arbeitet aber bereits seit geraumer Zeit mit 5 US-Kanälen.
fred787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank schonmal für eure Infos.
Ich hab im moment aktiv:
EuroDOCSIS 3.0
28 Kanäle in Empfangsrichtung
5 Kanäle in Senderichtung





2play FLY 400

Highspeed-Internetanschluss






Vertragsbeginn:
01.04.2019






Aktuell haben Sie folgende Leistungen


  • HighSpeed Internet-Flatrate
  • Bis zu 400 Mbit/s Download
  • Bis zu 20 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: IPV4

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich an den Chat oder die Social Media Kanäle der Unitymedia Hilfe und lass es dort schalten.
fred787
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn ich auf den Chat klicke bekomme ich aber den Hinweis das dies nur für Neubestellungen geht. kann man sein Anliegen darüber trotzdem stellen?

Herzlich willkommen bei der Unitymedia Neukundenberatung mit Bestellhilfechat.

Sofern Sie bereits Internet oder ein Kombipaket von uns nutzen oder bereits bestellt haben, so ist stets der Bestandskundenservice für Sie der richtige Ansprechpartner.

Hier unsere Bestandskunden-Kontaktdaten: https://www.unitymedia.de/m/kontakt/