Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2018 09:42
Hallo liebe Community,
Ich habe seit ein paar Wochen mit schweren Pingeinbrüchen am Abend zu kämpfen, speziell finden diese gegen 19 Uhr statt. Habe nun auch gestern Abend und heute Morgen einen Pingplotter laufen lassen. Bei beiden Tests sind Packetverluste zu erkennen.
Habt Ihr einen Ratschlag wie ich dieses Problem beheben könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Folgende Infos zu meine Produkt:
Viele Grüße,
Lukas
am 25.04.2018 09:47
am 25.04.2018 10:10
25.04.2018 16:20 - bearbeitet 25.04.2018 16:39
Liebe Community,
habe heute den ganzen Tag noch weitere Versuche unternommen um das Problem zu lösen.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich als Target bei PingPlotter "facebook.com" angebe, bereits bei Hop 1 ein PL von fast 50 Prozent vorliegt. Liegt hier vielleicht dann doch ein defekter Router vor?
Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.
Viele Grüße.
Lukas
PS: Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz.
am 25.04.2018 19:07
Hey,
der erste Packetloss vom 50% zum Router kann ein Routerproblem sein, denkbar wäre aber auch, dass das Kabel / Dein Endgerät das Problem hat. 🙂
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.04.2018 20:02
am 26.04.2018 12:24
Schönen guten Morgen Tobias,
habe heute Morgen nochmals über längeren Zeitraum den PingPlotter laufen lassen (diesmal sogar mit dem älteren Kabel ). Hier ist wieder schön zu sehen, dass ich extrem hohe Packetverluste habe. Downlaod und Upload sowie auch der Ping sind bei sämtlichen Tests merkwürdigerweise gut ausgefallen (Abends als auch Vormittags). Jedoch merke ich diese Paketverluste extrem beim Onlinespielen.
Viele Grüße,
Lukas
am 26.04.2018 15:01
Hey,
danke für die Daten. Ich würde gern mal einen Techniker vorbei schicken, Dein Modem hat ein Problem beim Rückweg / allgemein ein Problem. Es gibt relativ viele Timeouts und co. 😉
Schickst Du mir mal Deine Rufnummer?
LG
Tobias
am 26.04.2018 21:23
Hey,
danke für die PN. Die Kollegen habe ich beauftragt.
LG
Tobias
am 30.04.2018 13:07
Hallo Tobias,
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, war jedoch die Tage beschäftigt. Der Techniker war bereits am Freitag bei mir und hatte die Leitung in meiner Wohnung üerprüft gehabt. Daraufhin meinte er, dass meine Koaxialkabel defekt sei, da aus dem Anschluss direkt ein besserer Wert ankam als einer über mein Koaxialkabel. Habe diese nun durch ein neues Kabel ausgetauscht, aber die Probleme bestehen weiterhin. Könnte möglicherweise der Router defekt sein?
Anbei nochmal paar PingPlotter Tests.
LG,
Lukas