Ping vom Router ist zu hoch
PavelG
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bavaria
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ping-Problemen. Der durchschnittliche Ping liegt zwischen 45 und 50 Millisekunden.

ping-plotter-1.jpg

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN, aber die gleichen Ergebnisse werden auf der Diagnoseseite des Routers angezeigt 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOs
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Ich bin ein neuer Kunde. Vom 1. Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - Siehe das beigefügte pdf
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Hat mich gebeten, eine Nachricht an das Forum zu senden

P.S. Übernommen vom Übersetzer, also sorry im Voraus für das gebrochene Deutsch.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Ping von 45..50 ms ist vollkommen normal - und da vertraglich keinerlei Zusagen zum Ping gemacht werden, wirst du damit leben müssen.

Und die Fluktuation wird auch erwartet? Durchschnittswerte von 40-50 kommen von manchmal 20 dann 120 dann 30 dann 70.

Ich verstehe, dass der Ping keine vertragliche Aussage ist, und ich habe nicht vor, irgendwelche rechtlichen Fragen zu starten. Es ist nur überraschend für mich, diesen unzuverlässigen Ping zu haben, und ich erwarte, dass ein Techniker die Konfiguration des Routers überprüft, ob es möglich ist, daran etwas zu ändern.

Da wird nichts bei passieren - und da kommt auch kein Techniker, um eine Routerkonfiguration zu prüfen.

Die Werte sind vollkommen normal - und es kann in Abhängigkeit des Routings und der Auslastung der einzelnen Netzsegmente immer mal zu Sprüngen kommen.