Frage
Antwort
Lösung
12.02.2019 21:45 - bearbeitet 12.02.2019 21:51
Hallo zusammen,
ich hab seit ca. einem Monat extreme Probleme mit meinem Ping. Diese Problem tritt sowohl bei dem standard Kabelmodem, als auch bei meiner neuen Fritzbox auf.
Der Ping liegt im Bereich von 20-25ms, was ansich auch normal ist/war. Jedoch liegt die Schwankung bei einem Wert von +-10ms bis +-50ms und sobald ich eine Last auf die Leitung bringe, steigt der Ping über 300ms.
Das ganze passiert bei einem 200Mbit Anschluss.
Starte ich einen "Speedtest" leigen die Werte in einem normalen Bereich, jedoch bricht nebenher alles zusammen.
Die Störungshotline kann mir leider nicht mehr weiter helfen und ich bekomme dort auch keine Rückrufe...
Anbei ein Bild des Pingplotters während Speedtest läuft.
Viele Grüße
Max
am 15.02.2019 14:32
Hallo MaxF,
irgendwie seh ich kein Bild.
Der Rest der Werte passt aber, oder? Also der Download und der Upload ist in Ordnung? Misst Du per LAN oder WLAN?
Liebe Grüße
Moni
am 26.02.2019 23:04
Hi,
erstmal sorry für die späte Rückmeldung, ich hab es einfach übersehen. An der Ping hat sich soweit nichts getan und die enormen Schwankungen sind immer noch da. Ich bin natürlich direkt per Ethernet-Kabel angeschlossen.
Viele Grüße
Max
am 28.02.2019 15:56
Hallo MaxF,
dann brauch ich mal die Kundendaten, um zu schauen, woran es klemmt.
Tritt die Störung den ganzen Tag auf oder nur gegen Abend?
Schick mir am besten eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.03.2019 17:08
Ist raus.
am 06.03.2019 17:44
Hallo MaxF,
leider kann ich bei Deinem Gerät nichts auslesen. Schließ bitte unser Gerät an und melde Dich dann wieder. Lass es bitte solange dran, bis wir uns zurückmelden.
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2019 21:07
Hey,
sorry das so lange nichts kam. Ist es wirklich notwendig das Kabel-Modem wieder einzubauen? Dort wurden schon mehrfach Messungen gemacht und meine Tickets danach immer geschlossen. Ich vermute, dass die Leitung bei uns durch diverse Neubauten einfach überlastet ist. Anbei erneut eine Messung mit dem PingPlotter. Ich sehe dort erneute Probleme mit einem Backbone der Vodafone.
Gruß
Max
am 20.06.2019 14:49
Hallo MaxF,
treten die Pingprobleme denn nur in den typischen Stoßzeiten auf oder auch wochentags am Morgen?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.06.2019 16:05
Hallo,
morgens am Wochenende hab ich die Proleme auch. Wie es in der Woche morgens ist, kann ich nicht sagen.
Unter der Woche, kann ich die Probleme aber auch ab 15:00 Uhr beobachten.
Gruß
Max
am 21.06.2019 10:10
Hallo MaxF,
Du kannst ja bei Gelegenheit mal unter der Woche am Morgen testen. Am Wochenende und Nachmittag/ frühen Abend können die Pingprobleme durch eine ausgelastete Anbindung verursacht werden. Ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dem Ausbauauftrag zugeordnet, damit Du beim Abschluss der Arbeiten eine Mail bekommst.
Viele Grüße,
Claudia