Permanete Internetabbrüche
IngoGm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme wie die Nutzer im Thread Paket loss. Ich muß andauernd meinen Router neu starten und komme dann für ein paar Stunden wieder ins Internet. Im Router wird die Verbindung mit 100 mbit/s angezeigt, downloads sind aber extrem langsam. Ich verliere zudem ca. jeden 20ten ping auf google.de.

Mein Nachbar hat keine Probleme.

• Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? das Leihgerät und meinen 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? beides
  • Welcher Fehler tritt auf? paket loss, Internet weg, Router Neustart
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) alle drei
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) alle
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Mitte März
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • euren Router angeschlossen, der verbindet sich nicht, meinen Router mehrfach neu gestartet
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen
1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!