Permanente Probleme mit der ConnectBox
Anonym73413
Youngster
Youngster
Guten Tag Schwarmhirn,

bedauerlicherweise bin ich vor kurzem auf die ConnectBox umgestiegen, was ich seither bereue. Seit dem Tag als ich sie angeschafft habe macht sie nur Probleme. Ständig fällt das Internet aus, der Upload beschränkt sich seit zwei Monaten auf 0,2Mbits, andauernd muss ich das Gerät neu starten, ich habe dauerhafte Lags... Alles in allem funktioniert mit dem Teil eigentlich gar nichts. Ich habe schon mehrfach beim Support angerufen wo ich dann klasse Antworten bekomme wie: "Also von hier aus sieht alles gut aus - haben sie das Gerät schon neu gestartet?" Und das ca. 5x in drei Monaten. Kennt jemand die Problematik? Wie ist es wenn man diese sinnlose Box wieder zurück rüsten möchte? Mit dem Technicolor-Router hatte ich jahrelang so gut wie keine Probleme...

Grüße
2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Swiska,

wende Dich doch einmal mit deinem Problem an den Chat. Die Mitarbeiter an der Hotline
sind Miotarbeiter eines Callcenters und können einem bei einem technischen Problem
nicht immer helfen.
Im Chat sitzen Mitarbeiter von UM, die können einem da schon eher weiterhelfen. Die
zweite Möglichkeit wäre die Unitymedia Hilfe. Beides findest auf dieser Kontaktseite .

Den Chat findest Du unter dem Reiter Mail&Chat und die Unitymedia Hilfe unter
dem Reiter Community & Social Media. Beim Chat nicht über UBO gehen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich glaube nicht, dass es an der Connect Box selbst liegt. Das TC7200 konnte nur 8 Kanäle im DS verwalten, die Connect Box händelt 24 Kanäle und wenn da nur einer dabei ist, der nicht sauber ist. spinnt die Box.

MfG