Immer wieder DOCSIS Probleme
Invylux
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Mit Vodafone kommt man nicht weiter.

Ich habe seit Anfang 2020 einen CableMax 1000 Vertrag und von der Übernahme von UnityMedia massiv Probleme gehabt. Nach 7 vor Ort Techniker Einsätzen wurden die ständigen Verbindungsabbrüche besser aber nie zu 100% behoben.

Ein Tausch von der Vodafone Connectbox zu einer FritzBox 6690 Cable sollte Besserung bringen, leider auch nicht gebessert.

Im Anhang habe ich mal die DOCSIS Werte meiner FritzBox angehängt, sowie 3 Speedtests von verschiedenen Anbietern.

Der letzte Techniker, der vor 6 Monaten da war hatte die komplette Verkabelung vom Hausanschluss an neu gemacht und die Techniker davor hat wohl immer der Techniker davor die Signalstärke komplett falsch eingestellt aber richtig einstellen konnte die dann wohl nie einer...

Der Kontakt mit Vodafone stellt sich durch die immer weitere Abschaffung von Support Mitarbeitern (so kommt es mir als Kunden vor, wenn man nur noch von bescheuerten Bandansagen und nutzlosem TOBI abgespeist wird) als sehr schwierig raus.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind bis auf die vielen Fehler des DOCSIS 3.1 in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!