abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Peering Probleme - Google
kai0127
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit das Peering bei uns in Bremen abgeschaltet wurde, ist unter anderem Google sehr schlecht zu erreichen.

Für mich ist das negativ, da ich Googles Stadia Service nutze (Spielekonsole in der Cloud).

 

Der Speedtest zeigt ~10-70 mbit/s an, das ist erheblich weniger als die gebuchten 1000 mbit/s.

 

5 Antworten 5
kai0127
Digitalisierer
Digitalisierer

1.PNG2.PNG

Verwendest du LAN oder WLAN?

Das scheint mir eher WLAN zu sein, wenn Up- und Download nahezu gleich schnell sind - und nicht LAN.

 

Und deine Verbindung zu LWLCOM geht via BCIX, also über Berlin - klar das das dann nicht wirklich schnell ist.

Versuch mal einen anderen Server für den Speedtest - nicht das es hier am Peering hin zu LWLCOM liegt..

Hallo,

natürlich nutze ich LAN.

 

Und um zu zeigen das das Peering von Bremen nach Bremen ziemlich schlecht ist, ist mein Beispiel wohl geeignet, oder?

 

Das hat damit nichts zu tun - wenn LWLCOM kein vernünftiges Peering an den großen Peeringpunkten nutzt, hilft dir die Aussage Bremen <-> Bremen nicht weiter. Teste deshalb auch nochmal mit einem anderen Server - nicht das die Anbindung und/oder die Server von LWLCOM schlecht/überlastet sind...

Hallo,

wie oben steht ist das Problem Google, lwlcom war nur ein Beispiel.