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Lösung
am 22.04.2021 19:13
Hallo Zusammen,
ich habe nun bereits seit 1-2 Wochen die Problematik das meine Interverbindung sich sporadisch verabschiedet.
Tageszeit oder Nutzungsunabhängig. (Manchmal nur mit dem Smartphone im WLAN, Teilweise aber auch beim Netflix gucken über LAN. Am Router sind dann alle Leuchten aus bis auf eine Rotblinkende.
Ein Router Neustart löst dieses Problem zwar aber 2-3 Mal am Tag den Router neustarten finde ich sehr Unpraktisch und langsam nervt es mich.
Hat hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Geändert habe ich an meiner Konfiguration nichts.
Es handelt sich übrigens um folgenden Router Vodafone CGA4233DE.
Besten Dank im Voraus.
am 23.04.2021 08:14
Hallo Ridda,
willkommen in unserem Forum
Wir helfen Dir natürlich sehr gerne weiter.
Kannst Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag
Alles Rund um Störungsmeldungen beantworten?
Wenn der Router rot blinkt, dann sind da auf keinen Fall Deine Einstellungen schuld. Dann ist die Verbindung weg und wir prüfen , warum.
Viele Grüße
Jana
am 23.04.2021 11:34
Moin Jana,
anbei einmal die gewünschten Punkte :
Bei der Störungshotline habe ich noch nicht angerufen, die Telefonische Erreichbarkeit schreckt mich etwas ab daher nutze ich lieber dieses Forum für mein Anliegen. Screenshots anbei
am 23.04.2021 12:49
Hallo Ridda,
vielen Dank für die Infos.
Das muss ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen.
Schicke mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Anschlussinhabers, eventuell auch schon mal eine Telefonnummer)
Melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 23.04.2021 14:54
Infos sind raus an dich - Vielen Dank schonmal vorab für die kurzfristige Unterstützung.
am 24.04.2021 20:12
Hallo Ridda,
danke für Deine Daten.
In Deinem Anschlussbereich ist zwar die Auslastung im Upstreambereich stark erhöht, dass erklärt aber nicht, warum es nach einem Router-Neustart wieder funktioniert.
Hast Du denn schon einen Werksreset des Routers durchgeführt? (Hinten am Router für 15 Sekunden die Reset-Taste gedrückt halten , dann startet der Router neu. Die WLAN Zugangsdaten sind dann wieder die, die auf dem Router stehen.)
Viele Grüße
Jana
am 26.04.2021 18:21
Ich werde das gleich mal eben machen und dann im Auge behalten - ich berichte die Tage.
am 29.04.2021 00:30
Es ist jetzt seit Werks-Reset 4 Mal wieder auftreten.
am 30.04.2021 07:53
Hallo Ridda,
gab es bei LAN und WLAN Ausfälle? Nenne dazu bitte konkrete Zeitpunkte, damit wir das netzseitig prüfen können. Hast Du schon das Koaxialkabel ausgewechselt? Vielleicht stimmt damit etwas nicht.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2021 12:46
Hallo Claudia,
das Intnet fällt dann komplett aus bis ich den Router Neustarte.
Ich habe wie gesagt Handys im WLAN oder mein PC / TV über LAN-Kabel verbunden (wenn eins ausgeht sind alle Verbindungen tot)
Ich werde jetzt zukunftig alle Absturz Daten akribisch Dokumentieren.
Der letzte mir bekannte Ausfall war am 29.04. gegem 0:13 Uhr etwa. (Und das war kein Automatischer 24h Reset, der Router lief zu diesem Zeitpunkt nicht mal 14 Stunden)
Ich hab mir das Koxialkabel angeschaut, das weist keine Knicke etc. auf (ich hab aber auch kein 2. da das ich mal eben tauschen könnte)